Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Festplatte für Notebooke !!!!!!!!!!!!

Hallo ich bräuchte mal Hilfe. Und twar möchte ich mir eine neue Festplatte für mein Notebooke kaufen.

Die Festplatte die darin ist ist eine Toshiba  MK 4025GAS und hat einen ATA 133 mit 4.200 U/min 40 GB. So nun zu meiner Frage:

Ich habe bei E..... eine Festplatte gefunden von Hitachi 2,5 Zoll und 60 GB mit einem ATA 100 und 7200 U/min (Modell: HTE721060G9AT00)

Kann ich diese Festplatt auch verwenden ????


Vielen Dank für eure Hilfe 

« Letzte Änderung: 23.11.07, 16:44:50 von fuzzimaus77 »


Antworten zu Hilfe bei Festplatte für Notebooke !!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, würde ich alleine der Wärmeentwicklung wegen nicht machen. Die ist schnelle als deine alte und wird somit wärmer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch ja, das ist bei den meisten Notebooks unproblematisch. Allerdings solltest Du vorher das Handbuch Deines Gerätes zu Rate ziehen, es ist natürlich durchaus (wenn auch sehr selten) möglich, dass der Hersteller im Bios/Board Beschränkungen hinsichtlich der möglichen Kapazität "eingebaut" hat.

Das Fabrikat und Modell Deines Gerätes wäre interessant, dann können wir Dir genaueres sagen. 

ich habe ein Medion MD 95098 mit einem Intel Pentium M 1,5 Mhz (micrmaxx) Die Festplatte ist von Toshiba 

Oder kann mir jemand einen Tipp geben worauf man dabei achten sollte?????

« Letzte Änderung: 23.11.07, 16:07:08 von fuzzimaus77 »

« bekomme keinen Kontakt zum ModemTerratec Cinergy HT PCI ist die für SAT ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...