Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Eigenbau PC funktioniert nicht = (

Hallo Leute =)

Ich habe mir gestern um ca 900 Euro =( PC Teile gekauft und bin glücklich nach Hause gefahren.

Zuhause hab ich dann alles mit nem Kumpel zusammengeschraubt (ist für uns beide nicht das erste mal) - voller Vorfreude hab ich dann auf den Startknopf gedrückt - Mainboard hat Saft, CPU Kühler, die anderen Kühler Springen an, Graka leuchtet auf - 1 Sekunde später zack aus.

Wir haben dann nach der Reihe einen Teil nach dem anderen vom Strom weggenommen - kein Ergebniss. Dann mit Minimalsystem versucht - auch nichts.

Immerwieder hört er nach 1 - 2 Sekunden einfach auf - zack aus.

Die Teile:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Sockel AM2 boxed

SAPPHIRE Radeon HD 2900XT DDR3 PCI-E 512MB

Mainboard
ASUS M2N-SLI Deluxe AM2 ATX RoHS

WD SATAII 500 GB WD5000AAKS Caviar 7200

Netzteil ATX 550W CORSAIR HX VX550 ATX

LG GSA-H55NR schwarz mit beiger Blende

AEROCOOL AeroEngine II black/black (komischer Tower habs nicht geschafft die USB Anschlüsse/audio usw am Mainboard anzuschließen da die Beschriftung mit der vom Mainboard überhaupt nichts zu tun hat)

2x DDRAM2 2048MB PC2-533 CORSAIR CL4



Werd ihn heut aber wahrscheinlich eh zu nem Techniker bringen aber vl seht ihr ja gleich auf den ersten Blick was es sein könnte. Die Teile sollten aber eigentlich alle passen =/

Verzweifelte Grüße

Christoph



Antworten zu Neuer Eigenbau PC funktioniert nicht = (:

erstmal mein beileid^^ sowas ist nicht schön =( Aber vllt ist ja was an der hardware defekt.
leider habe ich zu wenig ahnung um was dazu sagen zu können, außer das du dir für 900€ en besseren pc hättest zsm stellen können  ;)
Naja viel glück beim techniker, drück dir die daumen  ;)

Das mit dem Geld du musst bedenken das das Case echt teuer is ! Ausserdem is die Graka der Diamant in dem Teil und Sauteuer.

Sry ein Spiel war auch dabei ^^ ohne Spiel sin wir bei 840 =D

Hm ein Kumpel von mir meinte die Ram könnten zu viele Chips haben (joa kein Plan).

Hab mir die Teile übrigens über Geizhals usw geholt also ob du den viel billiger zamstellen kannst - ich bezweifle das =)

Grüße
 

Sry das ich nochmal raufpushe !

Bräuchte nur bis 15:30 nen Tip, Antworten oder so.

Ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber wenn jemandem was auffällt würd ich mich vielmals dafür bedanken =)

Wenn echt nix auffällig is dann würd ich mich auch schon für die bestätigung freuen. Somit kann ich auf einen hardwarefehler schließen !

Danke

 

Ja dann wollen wir doch mal schaun ob wir da nicht noch was hinbekommen...

Wie ist das mit dem POST-Piepton oder POST-Anzeige auf deinem Mainboard? Kommt da was oder ist da stille im Wald?  :)

ist ja leicht, der größte fehler ist hier!
 

Zitat
LG GSA-H55NR schwarz mit beiger Blende

^^^


1. würde versuchen, den pc ohne ram und grafikkarte zu starten, der pc müsste piepsen, wenn er dass nicht tut! (1. cpu, netzteil, oder mainboard defekt. 2. speaker nicht angschlossen)
2. wenn er bei 1. piepst nur mit (ram, graka, cpu, mainboard, netzteil) starten! (haste aber schon versucht!
3. es wäre am besten, wenn du dir irgend wo her andere hardware ausborgen kannst, der zb. auch ein am2 system hat, um mainboard, cpu zu testen! oder in einem xbeliebigem die grafikkarte, und das netzteil zu testen!

Nuja ^^

Mainboard
hat Power - die LED is happy

Post = Da kommt gar nix der PC is so schnell wieder aus das grad mal die Kühler anlaufen ! =D

So =)

1. Kann ich mal machen aber was für nen Speaker muss ich denn anschließen ? Das piepen hat man doch einfach xD

2. Joa hab ich schon versucht !

3. Ich kenn leider keinen der so ein System hat =/ 

Wie Yggdrasil schon sagte mal ohne alles starten nur CPU netzteil und mainboard...

1. am mainboard!
wo meist auch power_led, power_sw, hdd-led, reset

halt die knöpfe und die dioden für das gehäsue angschlossen werden!
dort ist ein vier pin breiter stecker für den speaker!

Achsooooo sry das war so "Selbstverständlich" das ich jetzt nicht gleich gecheckt hab was du meinst !

Jo also der is angeschlossen !!

Würd euch ja jetzt gern mehr Infos geben und Testen nur in der Firma geht das grad nich so toll =(

Grüße

Semjasa

Also hab jetzt bei einem Computertechniker angerufen und der meinte er ist sich zu 99 % sicher das es am Mainboard oder am Prozessor liegt, er meinte eher noch das Mainboard !

Jetzt werd ich Morgen versuchen beide Teile umzutauschen und wenns dann nicht funktioniert werd ich ihn wohl am Freitag zu einem Techniker bringen. Ich hoffe die Firma ist so kulant und tauscht mir die Teile sofort um.

Grüße

Christoph

Grüß euch,

ich tick echt ab. Gestern hab ich mir ein neues Mainboard und nen neuen Prozi geholt.

Zuerst nur Mainboard mit Prozessor ung Netzteil ins Case eingebaut => Aufgedreht und Tadaaaaa => Es passiert schon wieder das selbe - Nach 1 - 2 Sekunden dreht er sich einfach wieder ab. Kein BIOS Piep nix.

Jetzt is natürlich meine Frage (da ich genau weiß und ihr seht es ja auch das dass Mainboard und der Prozi zusammenpassen) kann es denn am Netzteil liegen ?

Wenn ja was kann denn nicht stimmen mit dem Netzteil ? Bzw. ich hab das Netzteil von meinem alten PC benutzt und da wars eigentlich das selbe in blau. ABER was mach ich denn falsch ?

Ich hab sogar das ganze Zeug in ein anderes Case eingebaut - kP ich hab alles versucht. Mir fällt echt nix mehr ein auf das ich kommen könnt = (

Es kann nix "gebraten" worden sein ich riech nix und er springt ja immer kurz an - Mainboard zeigt mir das es Saft hat - Prozi Kühler dreht sich.

Ich mach mir irgendwie sorgen das die anderen Teile was abbekommen haben falls was mit dem Netzteil nicht stimmt =/

Ich hab mir heut nen Techniker geholt der soll sich das mal anschaun vl wird er ja schlau draus.

Ich bin langsam echt sauer auf das Gerät.

Schöne Grüße

Semjasa

P4-stecker drin?

Hmmm P4 Stecker

Am Mainboard ? Warum - Wo ? Ich wüsst ja netmal wo ich nen P4 Anschluss am Board haben soll o_O !

Wenn ich so drüber nachdenk kA wüsst ich nix.

*verwirrt bin*

=D 


« Intel Core Duo 2 dasselbe wie Intel Core 2 Duo?Computer ruckelt beim zocken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...