Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nicht mehr

Nabend zusammen,

ich hatte gestern schon mal hier geschrieben, vielleicht erinnert sich wer ;)

Ich habe mir nun einen neuen Prozessor gekauft, AMD Athlon X2 4200+ auf einem Abit UL8 Mainboard, habe ein neues Bios draufgespult und alles lief wunderbar, Dann habe ich ein Spiel gestartet und kurze Zeit gespielt und dann ging der PC plötzlich aus und nun startet er nicht mehr. Ich dachte, es wäre vielleicht das Netzteil welches zu schwach wäre, Bin damit in Laden wo ich e gekauft habe und die meinten das wäre nicht kaput und funzt einwandfrei. Nun bin ich aufgeschmissen und weiß nicht was es sein kann.. Weiß da wer ne Lösung???

lieben Gruß



Antworten zu Rechner startet nicht mehr:

Laufen überhaupt die Lüfter an oder nicht. Hast Du während des Spiels die Temperatur beobachtet vom CPU und Mainboard. Ich denke mal nicht. Die beste Lösung, erstmal den CPU herausnehmen und Nachschauen ob dieser Farblich verändert ist, sollte es der Fall sein, dann ist er defekt, besser gesagt durchgebrannt, was natürlich nicht gut wäre. Auch das Mainboard mal genau Betrachten, bevor ein CPU sich verabschiedet, sagt vorher schon das Mainboard Tschüß. Mal alle Teile Überprüfen.

MfG DualCore2 

beschreib nochma dein genaues system, bi zu faul zum suchen ;(

Nein ich habe die Temp leider nicht beachtet,obwohl ich ne Anzeige habe ::), Der Prozi ist farblich nicht verändert, habe auch nochmal den alten Prozi drauf gemacht, weil ich ja dachte dass es den neuen zerschossen hätte, aber mit dem startet auch nichts. Es laufen keine Lüfter an, einfach nichts. Das Netzteil ist aber nicht defekt, das wurde vom Geschäft geprüft vorhin..

Mein System: Mainboard ist ein Abit UL8, vorher mit einem AMD 64 3200+ und nun mit einem AMD X2 4200+...
Grafikkarte ist X1650Pro von ATI nagelneu
RAM 1,5 Ghz
Windows XP


« Revoltec VGA-Kühler Graphic Freezer Pro Einbauanleitung aus dem Inet ??Mein PC bekommt kein Strom »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...