Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d mark test

hey leute  ;)

Ich habe gerade den 3d mark 06 test gemacht und bin erstaunt das ich nur so wenig punkte habe  :o

2788 punkte  :o

Die Pc hardware steht in der signatur (nur cou statt 2,2 jetzt 2,4 )



Antworten zu 3d mark test:

normal, passt schon

echt?  ::):o

am meisten hab ich mich gewundert bei den cpu tests ^^ kam nie über 14 fps ^^

bei den cpu-test 14 fps ???
da hab ich glaub 1/2 - 2...is schon ein halbes jahr her seit dem letzten test ;)

edit: cpu-test müsstest du so um die 1600-1700pkt haben, kommt das hin?

« Letzte Änderung: 24.11.07, 23:28:36 von puhbaer »

ich mach den test morqen nochmal weil habs schon geschlossen ^^
kp aba ich glaub die grafikkarte hat das meiste^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe heute auch nen test gemacht und kamm auf 1900 ist das ok oder müsste da mehr komm3n???

ich habe heute auch nen test gemacht und kamm auf 1900 ist das ok oder müsste da mehr komm3n???
das sollte hinhauen soweit...

Ich hab
Gesamt     8273
SM 2.0     3640
SM 3.0     3597
CPU Score  2249

hier, meine


4200+ @2750
2gb ram (4x512 crucial ballistix (taktung bei dem oc versuch unbekannt))
7900gt oc (wie hoch die getaktet war, weiß ich nicht mehr)
etwa 780-vram/ 580-gpu
 

wird das jetzt ein "schwanzvergleich" hier  ???

ja!^^

aber, es ist immer nicht schlecht, wenn man mit anderen vergleichen kann! (nicht den schwanz^^)

weiters gibt es ja hier viele benchmarks threads, die deutlich umfangreicher sind! (aber leider nicht am aktuellsten stand)

wenn du aber nicht das gleiche oder ähnliche system hast bringt es dem threadersteller relativ wenig wenn du ihn auspackst ;)
aber wir könnten ja mal nen benchmarkthread eröffnen...

wird das jetzt ein "schwanzvergleich" hier  ???

Da kann ich aba mit meinem krüppelrechner nicht mithalten  ;D

Eine Frage nocht, bringt es überhaupt grafikkarten zu übertakten? also ne 7600GT mit Standardkühler, leerlauf 38-40°C
vollast (halbestunde ca stalker) 45-47°C

kann mir zwar grad nicht vorstellen das die temp nur um 5-9 °C hochgeht, kannst ja mal mit ati.tool probieren, einfach starten, es zeigt dir dann so ein flauschigen würfel an.
damit lastest du deine graka voll aus...
eigentlich bringt es nicht viel, kann schon sein das du da 200pkt mehr hast im 3dmark aber eigentlich lohnt es sich nicht...

langsamere karten haben meist ein höhere oc potential!

bei meinem alten system mit dem 3700+! vergleich:

3700+, 7900 gt, (standard)
cpu 879, sm2 1800, sm3 1799

3700+ 2750, 7900gt 590/800
cpu 1088, sm2 2286, sm3 2261

man sieht, beim übertakten von der grafikkarte konnte ich viel power rausholen! 


« webcam und headset gleichzeitig???PC ist... ja was eigentlich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...