Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkzugriff über Router

Wie kann ich von einem Computer über Internet auf einen Drucker zugreifen, der über einen Router im Heimnetzwerk integriert ist? Wie setzt sich die Zugriffsadresse mir Router und Drucker zusammen?



Antworten zu Netzwerkzugriff über Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stelle deine Frage mal etwas präzieser.

Betriebssysteme ?
Der Drucker hängt doch bestimmt an einem Rechner in deinem Netzwerk. Dann wird nicht über das Internet sondern über das Netzwerk gedruckt.

Wie kann ich von einem Computer über Internet auf einen Drucker zugreifen, der über einen Router im Heimnetzwerk integriert ist? Wie setzt sich die Zugriffsadresse mir Router und Drucker zusammen?

..du, willst deinen Drucker, der zu Hause steht, von wo anderst aus, durch das Internet, benutzen, ansonsten, habe ich es, leider auch nicht, verstanden.

Hallo
Und zwar ist das bei mir so:
Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker und ist über LAN-Kabel an einem LAN Anschluss des Routers angeschlossen. Der Router ist gleichzeitig der DNS Server und vergibt die IP Adressen. Wie kann ich jetzt von einem entfernten Computer auf den Drucker zugreifen. Ich muss doch beim Einrichten des Druckers auf meinementfernten Computer eine Adresse für meinen Drucker angeben.

Danke für Eure Antworten

 ??? 

..das Problem, besteht beim Router, der ja auch immer, im Netz, eine neue Netzwerkadresse (vom Provider aus) vergeben bekommt, du mußt auf jeden Fall, erstmal einen Port freigeben (Firewall), sonst wirst du geblockt und dann, brauchst du natürlich noch deine, eigene (Rechner) Ip-Adresse, für den Zugriff.  

Hmm, also ich habe einen Prinstserver am Router angschlossen, aber für den Drucker mußte eine statische IP Adresse vergeben werden. Dann einfach in Windows einen Drucker hinzufügen und nach Netzwerkdruckern suchen lassen. Das müßte bei Dir ähnlich funktionieren, ich gehe davon aus, daß Du dem Drucker im Router Menü eine feste IP zuweisen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, im Drückermenü kann man eine feste IP-Adresse vergeben. Diese muss natürlich ins Netzwerk passen.


« Wie viel Euro kann ich verlangen?Mehr RAM als angezeigt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...