Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt immer ab!!!

Hallo. Hab ein größeres problem mit meinem pc. er stürzt immer ab und lässt sich dann nicht mehr neustarten. erst nachdem ich das stromkabel gezogen und neureingesteckt hab, fährt der pc wieder hoch. woran liegt das ???

kann mir da einer weiterhelfen. bin für jeden tipp dankbar.
 



Antworten zu PC stürzt immer ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir wissen nicht, was Dein Arzt oder Apotheker Dir rät. Wir wissen auch nicht, ob die beiden genug wissen um Dir überhaupt helfen können. Wir wissen aber, dass das, was wir durch Deinen Post wissen, zuwenig ist, um zu wissen wo der der Fehler liegt. Daher solltest Du erst einmal das

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

wissen.

ah ok. ;)
erstmal danke für die schnelle antwort.

Betriebsystem: Windows-XP SP 2
Browser: Firefox 2.0.0.11, Internet Explorer 7
(wobei ich hauptsächlich Firefox verwende nur für windows update den internet explorer)

ansonsten weiß ich nciht obes immer nur bei einer bestimmten software passiert. der pc stürzt einfach ab und lässt sich dann eben nciht mehr hoch fahren. erst wenn ich den netzstecker gezogen hab, daher würd ich vielleicht ein Netzteilporblem vermuten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann ja auch sein das er zu heiß wird was zeigt er den an von der CPU TEMp. 8)

jo das hab ich mir auch schon überlegt. wo kann ich die temperatur erkennen ??? und wenn es  daran liegt was kann ich machen. hab schon 3 lüfter drin 2 kleine (hinten) und einen großen (vorne) ???

so ich hab da nochmal was festgestellt.
1. wenn der PC sich aufhängt, dann funktioniert es nicht, wenn ich den powerknof gedrückt halte und er ausgeht, dass er dann mit einmaligen drücken neustartet. ich kann nur nachdem er sich aufgehangen hat mit resetknof starten.
2. zudem kommt manchmal nach dem neustart active desptop wurde ausgestellt. dann ist mein desktop bild weg und da steht so ne fehlermeldung als hintergrund.

???  ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sag mal was hast du für ein SYSTEM also sprich CPU Speicher  Mainboard und BS

ja ich bins wieder hab dem pc in reparatur gegeben. das netzteil und das mainboard waren kaputt. sind jetzt ausgetauscht worden. das einzige problem ist das jetzt bei jedem start ne meldung kommt: datenträger muss auf konsitenz überprüft werden. 
und das jedesmal wenn ich starte.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

liegt an windows
nun gehe mal auf dem arbeitsplatz
zum lauf werk das windows jedesmal meckert
auf eigenschaften,
dann auf extras
den datenträger auf fehler prüfen,die beiden haken anmachen.und starten
wenn windows dann meldet das dies nicht möglich ist
mach den eintrag und starte neu
diese überprüfung kann dauern
rechne mit 1-2 stunden je nach partitionsgröße.
danach müsste diese meldung nicht mehr kommen.

wenn windows generell langsam ist
liegt das an der datenübertragungs geschwindigkeit
die ist dann auf pio gesetz
die einstellung wird im hardware manager umgestellt.


« Bios Batterie leer?Hallo !!!!wie kann ich mein Bios am optimalsten einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...