Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Assistent für Scanner- und Kamerainstallation

Seit Neustem erkennt mein PC meine Canon Digitalkamera nicht mehr, wenn ich sie anschliesse. Es ist so, als wäre sie nicht angeschlossen. Wenn ich sie unterm dem oben genannten Assistenten neu installieren will, muss ich ja einen Gerätehersteller angeben etc. Leider taucht dabei aber kein Canon auf...was kann ich tun?



Antworten zu Assistent für Scanner- und Kamerainstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann brauchst Du die Treiber von Canon, anstatt von WIN. Die sind dann wohl nicht enthalten.
Wie heißt die Cam?
 

Es ist die Canon PowerShot A75

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dafür hat WIN nichts an Bord. Leider ist auch bei Canon auf der HP die Cam nicht gelistet. Ich weiß es nicht, aber gehören da nicht CD`s zu? Meistens mit irgendwelchen Programm und meisten auch die Treiber.

Ja, die CD´s hab ich auch nochmal urchsucht...aber da ist kein Treiber drauf...bzw. bringts nix´, wenn idh alles neu installiere! Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage, ob es überhaupt vorgesehen ist, erübrigt sich ja, wenn Du schreibst, sie schon mal getan.
Was hast Du am PC geändert Hardware/Software??
Wieso lief sei, wenn Du keine Treiber hast?

Ja, das weiss ich auch nicht.
Ich hatte sie angeschlossen, um Bilder zu übertragen und mittendrin hat es ohne dass ich was gemacht habe abgebrochen und seitdem wird sie nicht emhr com PC erkannt!
Verändert habe ich NICHTS :-\ Und nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe ich das auch verstanden.
Kannst Du mal vom Inhalt von der CD, angezeigt mit den WinExplorer, einen Ausdruck oder sowas zeigen, damit man mal sehen kann was da alles drauf ist?

Du überträgst doch über USB Kabel.Versuche auch mal andere USB Anschlüsse.

Also, ich übrtrage per USB Kabel--hab aber schon alle Anschlüsse durchprobiert...ändert sich nix!
AUf der ersten VD ist nur PSF-Anlwitung für die Kamera und auf der 2. CD ist ein Ordner mit Quicktime und ein Ordner mit "Software". Wenn ich den öffne, kommt u.a. ein Ordner mit "Twain642" und einer "WIA 623".
Hab aber auch schondie CD über den Setup gestartet und somit praktisch alles an software installiert...bringt auch nix :-(

PS: Achso, weiss leider nicht, wie ich das für euch anzeigen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PSF-Anlwitung für die Kamera 

Hier muss aber irgendwas drinstehen, wie die Cam inst. wird.

 
Zitat
praktisch alles an software installiert

Ich würde mal alles an Software für die Cam über die Systemsteuerung>Software deinstallieren. Neu starten und nach ausführung der install.exe nichts an Software z.B. zum bearbeiten usw. neu inst, nur was nach Treibern aussieht. Ansonsten hast Du schlechte Karte.
Du kannst dann mal ein neues Thema machen und unter Betreff eben schreiben was Du suchst.

Ja, dann räum ich hier mal auf und probiers neu!
Vielen, vielen Danl auf jeden Fall schonmal :-)


« Computer nutzt und erkennt nur Hälte vom Arbeitsspeichernotebook bildschirm flimmert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...