Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taste "AltGr" ohne Funktion - es nervt und ...

...ich kann einfach nichts vernünftiges dazu finden.

PC: Notbuch ThinkPad T23
Betriebssystem: XP (wenn es Unterschiede gibt, dann weiss ich nicht wo ich die genauen Daten dazu finde)


Fehler:
Mit der eingebauten und einer testweise angeklemmten externen Tastatur funktioniert seit ein paar Tagen die Unschalttaste "AltGr" nicht mehr.

Auch im Thinkpadforum habe ich nichts zu einer Sonderbelegung finden können. Ein Hardwareproblem wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt.

Ich bin am Ende mit meinem Latein!
Hilfe tät gut!

merci
maze
 



Antworten zu Taste "AltGr" ohne Funktion - es nervt und ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal eine andere Tastatur getestet?

Hallo,

jaja...klaro...

...und einer testweise angeklemmten externen Tastatur...

...ja, es ändern nichts. Ich dachte auch an Krümel oder Kaffee in der Tastatur...

ES gibt einen Trick!! Es muss einen geben!!
siehe hier:
P. Canterino / SelfHTML-Mitarbeiter- News 2005, ziemlich weit unten... Sonst hab ich wenig förderndes gegoogelt.

hmm   ??   ??? ??? ??? ??? ???

Vielleicht morgen früh jemand mit einer Idee hier   [love]

maze

hi,
Rätsel ist gelöst.
Man kann im TP die Tastaturbelegung z.T. im Dienstprogramm Tastaturbelegung (ThinkVantage) einstellen:
> z.B. Belegung von Tasten für z.B. Windows-Taste definieren.

Dort war [AltGr] mit etwas anderem belegt. Nur habe ich diese Einstellung nicht (wissentlich) vorgenommen.


maze


 


« PC Bootet nicht, was soll ich tun?An meinem Fujitsu Siemens Lifebook sind Teile der Tastatur blockiert. Strg Alt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...