Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetlags: Netzwerkkarte?

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet, wenn ich im Internet bin, hab ich immer ganz kurze "lags" (als ob plötzlich die interverbindung streikt), nicht nur beim spielen, auch beim downloaden oder surfen.

Ich habe eine Uralte netzwerkkarte, für die es nirgendwo gute xp-treiber gibt,...hab welche gefunden, die halbwegs modern sind. Kann es sein, daß die alte netzwerkkarte und mit den neuen treibern bzw. dem neuen windows nicht klarkommt und ich deswegen die lags habe?


Ich habe:
Windows-XP (unter me hatte ich keine lags)
AOL 8.0 (an der software von aol liegt es nicht)
Internetverbindung: DSL (das normale)
Netzwerkkarte: Compex ReadyLink 2000 PCI (10 Mbit)
treiber für Netzwerkkarte: Compex RL2000PCI winbond940 XP driver


Weiß jemand abhilfe, oder hat jemand nen link zu einem xp-treiber für meine netzwerkkarte?

Marabunta



Antworten zu Internetlags: Netzwerkkarte?:

Hallo,

ich habe selber einen alten Computer mit einer Uralten Netzwerkkarte. Die Karte läuft aber mit dem DSL unter Windows 98 superschnell!!!! :-*

Ich denke das deine Netzwerkkarte unter XP nicht funzen kann weil sie zu alt ist! Ich würde dir empfehlen Windows 98 oder Me zu instalieren! ;)

Gruß - SV ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder ich hol mir ne neue netzwerkkarte, sind ja nich sehr teuer...

Marabunta

oder ich hol mir ne neue netzwerkkarte, sind ja nich sehr teuer...

ja...oder du holst dir ne neue! Teuer sind sie nicht, ích habe meine Netzwerkkarte die ich vor kurzem bei der Telekom gekauft habe ca. 11-15Euro gekauft! An den genauen betrag kann ich mich nicht erinnern.

SV

Ich hab die selbe Karte - und ziehe gerade mit 700kB mit meiner 6mBit-Leitung. Habe auch XP etcpp..

ich hab eine für 8 euro bekommen!!


« Einstellen einer zu niedrigen Latencyneuer DDR Ram Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...