Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata treiber für notebook XP instalation

Hallo leute.
Ich habe mir ein Notebook geleistet.Da ist leider Vista drauf.
Ich möchte jetzt wieder XP  aufspielen. Wie mache ich das mit der Sata plate ? , wo bekomme ich den Treiber ( finde leider nichts bei Acer, bitte mit link).
 



Antworten zu Sata treiber für notebook XP instalation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den wird der Hersteller(??) immer nur die Treiber für/unter Vista anbieten.
Ich würde Viasta platt machen und XP inst. Danach mit der MB CD die Treiber inst. Wenn es nicht klappt, musst Du dir jeden einzelnen Treiber besorgen

Die "normalen" treiber ( sound,Wlan usw) ist nicht das Problem.

Der Treiber für die Sata Platte ist mein Problem, wenn ich XP instalieren will, sag es immer es findet keine Platte,

Brauche den Treiber für Sata

ja der sollte normal auf einer diskette sein weil von cd geht das nicht also wenn es auf der cd ist kopier die treiber auf eine diskette

und wenn du xp von cd startet da steht auf anfang drücken sie F8 scsi treiber zu instalieren das selbe machst du mit sata und dann legst du diskette in laufwerk ein und dann sollte es sich installieren und dann gehen

wo bekomme ich den Treiber ( finde leider nichts bei Acer, bitte mit link).
 
Wann ich den Treiber Instalieren muß weiss ich, das er ein einer Diskette sein soll weiß ich auch. Siehe oben " wo bekomme ich den Treiber her.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook (Hersteller und Bezeichnung) hast du ??? Dann kann man dir auch weiterhelfen, den passenden Treiber zu finden. 

Ich hab ein Acer TravelMate 7720G-702G50N

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wollen wir mal hoffen das er das ist


Danke

Für diesen Notebook sind nicht zwingend SATA-Treiber von nöten, wenn man im Bios unter "Main" den AHCI-Modus auf IDE umstellt.

Dann kann man Windows komplett installieren, dann erst den AHCI-Treiber draufspielen und danach den Modus im Bios wieder auf AHCI umstellen.
 


« Monitortreiber für Sony Multiscan 210 ESExterne Festplatte wird falsch erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...