Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil wegen 7900GTX

Hallo,

habe die 7900GTX erworben (bekomme sie am 28.12 wegn geburtstag  ;D )

Habe derzeit aber nur das netzteil :

+3,3V=29A
+5V=36A
-5V=0.5A
+12A=16A
-12A=0.8A
+5VSB=2A

Das wird zu schwach sein für die Karte plus :
P4 3,2GHZ
MSI 945P Neo-F
2GB G.SKill
250GB HD
1CD laufwerk
1DVD Laufwerk
2 Kaltlichtkathoden
2 Lüfter


Die frage ist nun welches Netzteil sollte ich mir kaufen ???
sollte zukunftssicher sein..

bitte um hilfe danke



Antworten zu Neues Netzteil wegen 7900GTX:

wieviel watt hat das ???
16A auf der 12V leitung werden bestimmt zu wenig sein, könnte aber auch grad so reichen, wenn es reicht wird dein nt aber auf anschlag laufen und das ist auch nicht gut ;)
empfehle dir ein bequiet, mind 450W.
 

 

Zitat
sollte zukunftssicher sein..
^^
1000watt
das haste genug ausgesorgt!^^


für was zukunftssicher, die geräte werden jedes jahr besser und besser! stabiler, sicherer, stromsparender

kauf dir zb. einfach ein 350 watt netzteil von bequiet, das sollte ausreichen!
http://geizhals.at/deutschland/a213908.html

wenn du ansonst noch extreme hardware drin hast, wie zb. einen intel pentium "D", dann würde ich dir eher das 1000er vorschlagen!^^ *lol
nö, dann eher das 400er, wenn du dann noch etwas übertakten willst.....

ohne deine hardware nicht zu kennen, kann man nichts genaues sagen!

deinen graka und cpu wird ca 200W und dein komplettes sys ca 300W verbrauchen, das wird´s echt eng mit den 350W-netzteil, bzw es würde beim zocken fast an seine grenzen kommem... was auch nicht gut ist :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ein Quatsch ! Ein 350ziger BeQuiet reicht vollkommen aus !
Für die Zukunft würde ich allerdings was stärkeres empfehlen, falls du später aufrüsten willst, kannst du auch jetzt ein 500Watt NT kaufen ! Gebraucht wird es aber im Moment nicht !

Habe das gefunden wäre das gut ???

Netzteil

Zukunftssicher ;) ??

Kommt ne neue Serie von Be quiet noch vor weihnachten raus ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Coolermaster... nicht wirklich gut das Teil !

Wie gesagt ein gutes BeQuiet oder Sharkoon: klick oder: klick <-- die wären dann zukunftssicher !

Die Straight Power serie hat noch keine modularen Kabeln----> verbrauchen die Kabeln viel Platz im Gehäuse bzw. stören sie die Luftzirkulation ????

Wenn das Cooler Master schlecht ist kauf ich mir entweder ein be quiet oder falls es empfehlenswert ist ein enermax aber glaube Be quiet sind eh die besten ...

Hi,
ich habe ein ähnliches System mit einer NVIDIA 7900GS
und P4 Duo 3,4 sowie das NT von BeQuiet  450 W.
Läuft alles im grünen Bereich mit der nötigen Reserve.

Deine GRAKA braucht unter Last 243 W, da sollten 450 W vom NT allemal ausreichen.
Allerdings würde ich dringend zu einem Marken NT raten.

mfg  Burgeule

450W könnten reichen aber ich nehme mir sowieso gleich eines mit 500W aufwärts sprich so rund 600W...

Hoffe ich finde noch eins ...

Kann jemand meine Frage bezüglich den kabeln vom Straight Power beantworten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist eigentlich kein Problem !
Kann man ja auch so verlegen, dass die nicht stören ;)

 

Zitat
Deine GRAKA braucht unter Last 243 W

^^, nein nein, das täuscht nur, der strom ist so teuer geworden, und nicht der pc verbrät so viel leistung!

immer schauen auf €/kw und nicht auf die endsumme^^

/edit
« Letzte Änderung: 09.12.07, 22:20:49 von Yggdrasil »
 
^^, nein nein, das täuscht nur, der strom ist so teuer geworden, und nicht der pc verbrät so viel leistung!

immer schauen auf €/kw und nicht auf die endsumme^^

den versteh ich grad nicht...auf was beziehst du jetzt diese ironie ::)

1. extremstens übetrieben
2. ok, hätte geglaubt, das die gtx weniger verbraucht, habe mich aber geirrtt! mein fehler, hätte etwa 75 geschätzt und man siehe da 97watt!

da ich angenommen habe 75 bei der gpu und dann noch sagen wir 75 bei der cpu! wären wir bei 150 "gewesen"! wäre auch etwas übertrieben gewesen, da aber meine vermutung nicht gestimmt hat, ziehe ich punkt 2 zurück! sorry
der beitrag wurde natürlich sofort korrigiert!

hätte nie gedacht, das die gtx so viel power zieht, da die 7900gt im vergleich sehr sparend ist! 

habs durchgerechnet, musste auch erstmal nachschauen^^


« welche graka ????ßStromproblem beim AsRock K7V88 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...