Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bei XP

Hallo
 

Also mein Problem, ich hab mir Win XP besorgt und installiert, danach ging meine Grafikkarte und der sound nicht mehr, ne cd zur grafikkarte hatte ich hab alles neu installiert und sie geht aber der sound nicht.
Ich denke es ist eine onbord grafikkarte doch keine ahnung von wem oder was, hab Everrest benutzt aber dies erkennt es anscheinend auch nicht hier ein par auszüge:

Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
OS
Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU
Typ Unknown, 2300 MHz
Motherboard
Name Unbekannt
Motherboard
Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher
960 MB
BIOS
Typ Award (04/04/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (001430)

Datenträger:
IDE
Controller NVIDIA MCP61 Serial ATA Controller
IDE
Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte
SAMSUNG HD320KJ USB Device (298 GB, USB)
Festplatte
MAXTOR STM3250820AS (232 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H50L
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Unter Gerätemanager sind gelbe fragezeichen bei "andere Geräte"
wenn ich draufklicke steht das fragezeichen bei "PCI device"

Hab keine ahnung was ich nun tun soll, danke für jede hilfe.

mfg



Antworten zu Soundprobleme bei XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du eine externe PCI Soundkarte ??? Dann musst du die Onboard Soundkarte im Bios deaktivieren.

Du musst dich halt für eine Soundkarte entscheiden. Beide zusammen gehen nicht.

opelmeister

Nein das ist ne onboradkarte, ich hab nur 1karte, ich habe den computer im internet bestellt und er wurde zusammengebaut leider kenn ich die firma der karte nicht und mit everest ist sie anscheinend nicht raus zukriegen. Ich weiß nicht wo ich den treiber hernehmen soll...
gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wer ist den der Boardhersteller ???
Da müsste doch eine CD dabeigewesen sein. Ansonsten beim Hersteller des Bords nach einem aktualiserten Treiber schauen.

Wenn du willst helfe ich dir dabei.

opelmeister
 


« Asus K8V-MX Mainboard welchen arbeitspeicher nehmen Internetbesuch wird beendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...