Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet keine festplatte

Habe ein fettes problem mit meinem übergangs-PC. Pentium 3 800Mhz, und zwar startet der ganz normal bis er windows starten muß und dann wird das Bild Blau und daraf steht das die Festplatte evtl Kaputt ist. Das macht der bei jeder der 5 getesteten Platten! Habe alles getestet und weiß jetzt nicht mehr weiter....



Antworten zu Pc startet keine festplatte:

Hallo,

kannnst Du uns bitte genauer sagen, was Dir bei diesem Bluescreen gesagt (gezeigt) wird.

Dann wissen wir mehr und können durchaus besser helfen.

Bernd

Was da genau steht weiß ich jetzt nicht mehr alles. Da steht noch das aus sicherheitsgründen Windows heruntergefahren wird und das ich die Kabel nochmal prüfen soll und dann neu starten muß. den rest weiß ich nicht mehr genau, aber schaue da gleich nochmal rein und schreibe es mir auf und trage das nochmal Morgen hier ein, ist das ok?

Jap, das wäre sehr nett.

Gute Nacht sonst noch.

Und keine Sorge, hier wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß Bernd

Das hoffe ich, hätte den gestern fast aus dem Fenster geschmissen  >:(!!!

Gute nach noch und bis Moin dann...

Gruß Wolfgang

Ach,
noch ne frage,
Wie formatiere ich die festplatten ohne windows zu öffnen???

Mit der Windows CD.

Diese Einlegen und dann neu starten.

Dann von CD booten und dem Installationsvorgang folgen bis zur Festplattenauswahl.

Dort die gewünschte Platte wählen und auf L für löschen.

Dann mit B bestätigen.

Dann die Platte neu einrichten mit E.

Dann Installationsvorgang abrechen und des wars.

bernd

Danke.

Da ist dann aber noch ein Problem.

Habe unter BIOS das Booten von CD-Rom eingestellt damit ich windows neu installieren kann, aber der macht das auch nicht...

Ich weiß mein PC ist ein problemfall....

BIOS Reset:

PC aus. Strom ab.

Battrie vom Mainboard für 10 Minuten enfernen und dann wieder einfügen.

Neuer Versuch.

 

Oh, das kannte ich noch nicht...

das werde ich gleich zu hause mal testen.


Danke noch für die Hilfe, bis Morgen dann nochmal  ;)


« Druckerproblem Brother MFC 425 CNCL 5 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...