Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerproblem Brother MFC 425 CN

Habe da seit längerem ein Problem mit unserem Drucker Brother MFC 425 CN,angeschlossen über Firtzbox WLAN 7050 so dass 2 Rechner auf das Gerät zugreifen können.Rechner 1 Betreibsseystem XP Home,keine Probleme,Rechner 2 (meiner) Betreibssystem Vista Home Premium,gorße Probleme !!!
Mache schon seit langem mit Brother Support bezüglich dieses Problems rum,jedoch ohne Erfolg !!!
Habe den Rechner seit Jahresanfang,Vista vorinstalliert.Die Druckersoftware war von CD nicht installierbar,nach langem warten dann endlich ein Vistakompatibles Sofftwarepacket von Brother runtergeladen.Dieses aktuelle Vistainstallpacket für den Drucker dann installiert,jedoch funktionierten einige Funktionen nur manuell am Drucker und nicht über meinen Rechner.Habe es dann dabei belassen da er wenigstens Worddokumente ausgedruckt hat ! Brother riet mir dann dazu die Software zu deinstallieren,über die normale Deinstallrutine funktioniert dies aber nicht,zur Deinstallation wird die CD verlangt welche nur auf XP läuft ! Das Deinstall Tool von Brother entfernt aber nur die Treiber,drüberinstallieren funktioniert auch nicht,da kommt der Hinweis ich hätte keinen Platz mehr auf der Platte ! Mittlerweile ist die Software nicht mehr im Programmordner,sie  ist nur auf installierter Software aufgeführt.
Das einzige was ich über meinen Rechner mit dem Drucker ausführen kann ist drucken,weder sacnnen noch faxen funktioniert !
Hoffe mal dass mir hier geholfen wird,die Jungs von Brother scheinen es nicht auf die Reihe zu bekommen.

Grüße Noodelz
 



Antworten zu Druckerproblem Brother MFC 425 CN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schon mal mit diesem Tool versucht ???
Driver Deployment Wizard
Dieser Assistent erleichtert Ihnen die Installation eines lokalen oder vernetzten Brother-Druckers.

Im übrigen ist das ein SChreibfehler MFC425 CN ??? Ich habe nur den MFC465 CN gefunden ???

opelmeister 

« Letzte Änderung: 13.12.07, 13:29:46 von opelmeister »

Hallo Opelmeister,
Schreibfehler hin oder her,bei genauerem hinschaun auf der Borther Website dürfte einem gleich auffallen dass da ein Bindestrich fehlt,da die Bezeichnung 425CN korrekt ist...
Das Driver Deployment Wizzard Tool,ist auch keine Hilfe da der ganze Rotz zunächst vom System runter muss und dann eine "neue saubere" Neuinstallation erfolgen müsste.
Wie schon beschrieben läuft die normale Deinstallrutiene aber nicht !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weder sacnnen noch faxen funktioniert !

weil

 
Zitat
angeschlossen über Firtzbox WLAN 7050 so dass 2 Rechner auf das Gerät zugreifen können

Da kann auch die auf dem PC installierte Druckersoftware nichts machen.

Schließ den Drucker an einem PC an und gib das Gerät dort frei, dann klappt das auch mit Scannen und Faxen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Das Driver Deployment Wizzard Tool,ist auch keine Hilfe da der ganze Rotz zunächst vom System runter muss und dann eine "neue saubere" Neuinstallation erfolgen müsste.
 
Du bist der Lösung schon ziemlich nahe gekommen.

Meine Empfehlung:
gehe auf Start/Suchen und schreibe  regedit
öffne die Regedit und gehe auf Bearbeiten/Suchen
Tippe in die Suchzeile Brother und mit
Weiter hangelst du dich durch die Regedit durch und löscht jeden einzelnen Eintrag der etwas mit Brother zu tuen hat.
Speichern nicht vergessen.

Das ist ein bischen Handarbeit, aber sehr effektvoll.
Danach hast du ein blitzsauberes System und nichts hindert dich mehr dran die Installation mit allen benötigten Treibern neu zu starten.

opelmeister

« laptop D400sPc startet keine festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...