Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audiogerät nicht erkannt

guten morgen^^

hätte hier ein dezentes problem und zwar.. habe rechner neu aufgespeilt.. alles to nur sound will irgendwie nicht wirklich :(

laut meinem gerätemanager habe ich ein problem mit meinen audiogerät...
nun habe ich versucht mir einen treiber dafür aus dem netz zu besorgen, (dar ich die MoBO cd einfach nicht mehr habe)

finde allerdings nicht den richtigen.. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.. hier noch ein paar background infos.


--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version                                           EVEREST v2.20.405/de
    Homepage                                          http://www.lavalys.com/
    Berichtsart                                       Kurzbericht
    Computer                                          ERICA-16B28131C
    Ersteller                                         erica
    Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum                                             2007-12-14
    Zeit                                              04:10


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
      Motherboard ID                                    62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0S
      Motherboard Name                                  Gigabyte GA-8SIML

    Front Side Bus Eigenschaften:
      Bustyp                                            Intel NetBurst
      Busbreite                                         64 Bit
      Tatsächlicher Takt                                133 MHz (QDR)
      Effektiver Takt                                   533 MHz
      Bandbreite                                        4267 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften:
      Bustyp                                            SiS MuTIOL
      Busbreite                                         16 Bit

    Motherboard Technische Information:
      CPU Sockel/Steckplätze                            1
      Erweiterungssteckplätze                           3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
      RAM Steckplätze                                   2 DIMM
      Integrierte Geräte                                Audio, Video, LAN
      Bauform (Form Factor)                             Micro ATX
      Motherboardgröße                                  230 mm x 240 mm
      Motherboard Chipsatz                              SiS650
      Besonderheiten                                    EasyTune III

    Motherboardhersteller:
      Firmenname                                        Gigabyte Technology Co., Ltd.
      Produktinformation                                http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
      BIOS Download                                     http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

    SiS 7012 Audio Device                                                             PCI

  hoffe ihr könnt mir da weiter helfen 
  (frau in nöten ;) )



Antworten zu audiogerät nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal von hier den SIS 7012 downloaden: klick 

« Letzte Änderung: 14.12.07, 06:43:14 von AchimL »

so guten morgen erstmal ;)
habe es mit dem vorgeschlagenen link versucht.. installationsprogram startet auch aber nach genau 10 % bekomm ich eine fehlermeldung hingeknallt, die lediglich aus zahlen besteht Oo

-536870397

mit der einzigen option  [OK]

dannach noch eine mit fail to instal audio drive for windows xp. setup will exit

irgendwelche ratschläge?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal vorher von hier den Chipset/LAN/SATA Treiber installieren: klick
Würde es sogar mit der Beta-Version versuchen.

Anschließend nochmal den Audiotreiber versuchen.

hmm habs zuerst mit der beta probiert. dannach mit dem anderen download.
beide male selbe fehlermeldung bei der treiberinstallation.

 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein Versuch, diesmal direkt von SIS: klick

also mittlerweile bin ich soweit. (und kurz vorm verzweifeln) im übrigen mal danke für die große mühe.


hoffe das bild anhängen hat gefunzt.

(ps ich weis ich hab den drucker noch nicht installiert :D )

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie hast du es versucht mit der letzten Datei ?

jup aber ich bekomm das gerät nicht korekt zum laufen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Antwort passt nicht zur Frage ???

Entpacke diese ZIP-Datei mal in einen leeren Ordner und dann einen rechtsklick auf das SIS-Symbol im Gerätemanager mit dem gelben Ausrufezeichen. Treiber aktualliesieren und dann wählen, manuell von Datenträger und in den Ordner verzweigen wo die ZIP entpackt wurde. Dort sollten dann eine inf-Datei vorhanden sein. Diese mal wählen.

also mal vorweg noch eind anke für die tatkräftige unterstützung ;)
hab nun den gerätemanager soweit, dass er mir den sis treiber korrekt anzeigt (betriebsbereit)
habe allerding immernoch kein audiogerät? Oo

wobei ich nun die media player dateien wieder abspielen kann..
zumindest ist nun die fehlermeldung mal weg..  (xy konnte nicht abgespielt werden, weil kein audiogerät vorhanden ist oder so ähnlich)

  

« Letzte Änderung: 15.12.07, 17:04:00 von ladyinblack »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch !

Entferne mal alles unter Audio und Video, mach einen Neustart und bei der anschließenden Installation gibst du ihm den entpackten Ordner.


« AMD Athlon64 X2 5200+ wie viel Ghz sollte diese haben ?USB controller code 28 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Inch
Inch ist die englische Bezeichnung für die Maßeinheit "Zoll": Eine im Vergleich zum metrischen System veraltete Maßeinheit, die unter anderem n...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...