Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor umbauen

Hallo,

ich habe einen AMD 3500 (Sockel AM2) und wuerde gerne den prozessor austauschen (AMD X2 5000 oder 6000 oder aehnliches). ist das bei meinem motherboard ueberhaupt moeglich (ATI Radeon Xpress 200) und wenn ja, brauche ich ein anderes bios und was muss ich beim kauf, der auswahl des prozessors und dem einbau alles beachten?
danke schonmal, lg



Antworten zu Prozessor umbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das eine Rätsel?
Meine Glaskugel ist gerade defekt.

Ne, sag mal, woher sollen wir das wissen.
Keiner kennt dein MB:

 

Zitat
....(Sockel AM2)...
Auf AM2 boards kannst du alle cpu's draufsetzten die es gibt also für am2, sprich bis 6400+ ! kann sein das du bios update brauchst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja!! nach dem BIOS Update fragt er ja auch. Also muss man schon das MB samt Vers. kennen.!!!

Na ja!! nach dem BIOS Update fragt er ja auch. Also muss man schon das MB samt Vers. kennen.!!!
ja okay  ;) 

Also Bios ist: Award Workstation v6.00PG
Motherboard weiss ich leider nicht, aber bei everest steht: Motherboard chipsatz: ATI Radeon Xpress 200 AMD Hammer
Und wie kann ich das bios updaten?

Ps: Danke für die schnellen Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um das BIOS update zu machen, musst du wissen was du fürn Board drin hast !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also Bios ist: Award Workstation v6.00PG
Motherboard weiss ich leider nicht, aber bei everest steht: Motherboard chipsatz: ATI Radeon Xpress 200 AMD Hammer
Und wie kann ich das bios updaten?


Das kann nicht sein, wenn Ev. das ausliest, steht da auch welche MB drin ist.

« Welchen Sountreiber für meinen Pc?1TB Hitachi Sata Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...