Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc umbauen..

Guten abend an alle :),
also da meine finanzen nicht so berrauschend sind und ich einige teile gesehn haben die nicht so teuer sind (grafikkarte , motherboard) wollte ich fragen was da möglich ist... Kenne mich mit pc's einigermassen gut aus, aber im umbbauen nicht so der bringer  ;D
Habe ein Amd athlon(tm)64 processor 3200+ 1.99 Ghz, 960 MB ram, windows Xp, wollte fragen ob ich den aufpimpen kann..naja vllt ein neues motherboard und grafikkarte, kann mir wer helfen? Danke im vorraus =)



Antworten zu Pc umbauen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, bei der CPU lohnt sich das kaum. Was hast du für ein Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte noch hinzufügen ( auf anfrage von MeisterFalke :p ) Habe ein Amd hammer 200 MHz motherboard (Aida32 sagt name unbekannt -.- ) Cpu : Authentic AMD , AMD athlon 64 processor 3200+, 958 MB Ram, 1.99 GHz, 80 GB Sata festplatte SAMSUNG HD080HJ SCSI Disk Device,Computer   

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
Internet Explorer   8.0.6001.18702
Computername   HPDX5150MT
Benutzername   sophia
Domainanmeldung   HPDX5150MT
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   960 MB
BIOS Typ   Award (03/08/07)
Anschlüsse (COM und LPT)   Porta di comunicazione (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Porta stampante ECP (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   ATI RADEON XPRESS 200 Series Secondary  (64 MB)
Grafikkarte   ATI RADEON XPRESS 200 Series  (64 MB)
Monitor   Monitor Plug and Play [NoDB]  (709120160001)
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek AC97 Audio [NoDB]
   


   

   



wenn sons twas fehlt..anschreiben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm was könnte ich da tun ? Aida32 gibt mir das an:

CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz (10 x 200)
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB (On-Die, Full-Speed)
   
CPU Auslastung   
CPU #1   30 %
 

das MB dürfte ein extra für HP gebautes MSI MS7050 sein - gibt es bei MSI keine Infos zu.

zu dem Rechner selbst gibt es verwertbare infos bei HP, s.a. http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/12105_na/12105_na.HTML,

HP hat für den Rechner (Sockel 939) bis AMD Athlon 64 X2
Dual-Core 4400+ (2.2 GHz) angeführt.

Obs letztlich was bringt ?

Viel Spaß
 


« Boot Probleme: Reboot and select proper Boot deviceWindows 7 Ultimate : Wie Viel Strom Verbraucht Dieser Pc Ca. In Einem Jahr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...