Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook welcher arbeitsspeicher

hallo,
will den arbeitspeicher vom notebook aufrüsten. habe jetzt 2048 MB.
wie bekomme ich heraus welchen ich brauche.
danke



Antworten zu notebook welcher arbeitsspeicher:

erstens wenn das ein fertig pc müsste das i-wo stehen soweit ich das so kenn.
eine weitere möglichkeit ist zb mit everest auslesen
und du musst das mit dem mainboard bedenken welchen du brauchst zb DDR 1 oder DDr2 u.s.w

Schau ins Handbuch , Bordbeschreibung .
Da steht , welche , wieviele & max Grösse pro RAM in den Lap passen.
Mehr als 2 GB machen eigentlich keinen Sinn , Rest schafft die Auslagerungsdatei ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr als 2gb machen keinen sinn? warum?

Wer lastet den RAM schon soweit aus ( womit ?? ) Und den rest holt sich XP von der Platte ...
http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html
Ausserdem kann XP m.E. sowieso max 3 GB verwalten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe vista. ändert das was?

Im Prinzip : JA , aber da musst Du tricksen , um die ggf 4GB freizuschalten .
gefunden :
Vista 64bit : Speicher bei 4 GB freischalten ...
ihr müsst ins bios und da das remapping auf enabled stellen dann hat ihr auch diue volle RAM Leistung.

Damit wird der Ram auch erweitert :
Ready Boost Stick
http://winfuture.de/news,31967.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein nicht mit ready boost. wenn dann mit ram riegel. werde mal nach weihnachten in den fachhandel gehen die sollen mir da was raussuchen. schliesslich habe ich den da auch gekauft. die machen das dann schon. mal schauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise unterstützen die NB-Boards nur 2GB maximal, das heißt 1GB pro Steckplatz !
4GB werden nur von HighEnd Boards unterstützt, meistens in NB's ab 1700 Glocken verbaut...

Also sag ich's mal so: Ich glaube kaum das dein NB mehr als 2GB unterstützt !

(Selbst wenn, wirds sehr teuer, deine jetzigen müssen raus, 2x2GB rein...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir werden sehen was sich ergeben wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z53T:

 

Zitat
1GB (entfernbar), 2GB maximal, 2 Steckplätze.
Zitat
max. Speicherausbau :   2GB

Infos: Speichermarkt, Hardwareschotte !

Das dürfte deiner sein: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gute arbeit doc.

dann ist aus der traum von mehr ram . ok .
was ist denn dann doch mit den readyboost sticks. wo gibt es diese. geht das auch mit sd speicherkarten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Speicherkarten glaub ich nicht in der Form !

Hier ist einer der sehr gut funktioniert (habe selbst mehrere von den Teilen, als ReadyBoost nur für kurze Zeit): klick

gute arbeit doc.

Deswegen bin ich hier ;) (Aber eigentlich kann das jeder wissen mit n bisschen Erfahrung mit NB's... ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war auf der seite aber 10 euro porto für einen stick. manche merken  es nicht mehr. schaue mal was es bei amazon gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
klick sind 4,95 okay ? ;D

« Window KitGrafikkarte Hostfiixes Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...