Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

touchpad tot

hallo,

hab ein Problem zu meinem Touchpad Samsung q10 notebook. Habe nach der Installation von Xp professinal keinen Touchpad mehr.
Es reagiert weder auf Berührung noch auf das klicken der zwei Tasten...

bisher:

1. die Fn i.v.m. F8 ausprobiert und kein Ergebnis
2. im bios ist die mouse auf auto gestellt kein Ergebnis
3. treiberupdate von synaptics deinstalliert und reinstalliert auch kein ergebnis

was kann es sein? Kann es sein, dass das Touchpad einfach kaputt ist? Vor der Installation hat es funktioniert.


ps. im gerätemanager wird unter der mouse nur die von mir per usb angeschlossene HID mouse erkannt. Dies ist der einzige Eintrag unter mouse.


BITTE helft mir!



Antworten zu touchpad tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch nochmal den passenden Treiber zu finden und zu installieren !
Wenn das nicht geht, kann das Tochpad auch defekt sein... kann ich mir aber nicht vorstellen, da es ja vorher noch ging !
Normalerweise erkennt Windows das Teil auch automatisch !
Auf der Samsung Homepage gibt es auch keine Treiber für die Q10-Serie, wurde das NB mit Vista ausgeliefert ?
 

schau mal start/systemsteurerung/maus...da müsste des touchpad normalerweiße eingerichtet sein..dort siehst dus normalerweise...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schau mal start/systemsteurerung/maus...da müsste des touchpad normalerweiße eingerichtet sein..dort siehst dus normalerweise...

Oh man, er hat doch geschrieben das es nicht angezeigt wird ! Einfach mal lesen ! 

hallo,

nach langer Suche und Verzweifelung habe ich den Übeltäter gefunden!

Es war ein defekter Flachbandkabel, das das Pad mit dem Board verbunden hat. Nach Wechsel wird das Pad automatisch erkannt und meine Mouse funktioniert wieder.

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge!! :)


« Desktop bleibt leer beim LaptopLC400hc reicht für gtx?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...