Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Touchpad ausschalten?

hallo. ich habe jetzt seit 2 Tagen nen Laptop und benutzte - einfach weils bequemer is - weiterhin eine maus. allerdins stört mich das touchpad wiklich. ständig komme ich drauf und dann bringt das alles durcheinander :-[
gibt es eine möglichkeit das touchpad auszuschalten?  ???
falls es euch hilft, ich habe einen gericom laptop (Ego 1580)
vielen dank!



Antworten zu Touchpad ausschalten?:

Das müsste im BIOS abzustellen sein.

un zuhause bequem arbeiten zu können , ist es einfacher , eine Tastatur anzuschliessen . Dann kann man den Lap so hinstellen , dass der BS optimale Höhe hat . Habe mir selbst auch noch einen 17" BS extern angeschlossen , damit wird der Lap-Screen geschont im Normalbetrieb .
HCK

man kann es auch im gerätemanager deaktivieren

wie genau stellt man das im Gerätemanager aus. Will ja nicht das da nachher garnichts mehr geht. Am bios mach ich nicht´s. zuviel respekt vor meinem geschick alles kaputt zu machen :-\.....
Danke im vorraus

 

Zitat
zuviel respekt vor meinem geschick alles kaputt zu machen

nach dem Motto : never touch a running system ! ;D

also,
zum Geräte-Manager :
rechte taster auf "Arbeitsplatz"->Eigenschaften->auf den reiter "Hardware"-> dann auf "Geräte-Manager" klicken


 
« Letzte Änderung: 15.06.07, 21:13:47 von tester07 »

« geforce 7900 gsprozessor kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...