Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche Hilfe - Asus P5N32-SLI und E4500 bootet nicht

Hallo liebe Gemeinde ich brauche mal fachkundige Hilfe.
 
Ich baue gerade für einen Bekannten einen Rechner zusammen (ist nicht mein Erster). Leider habe ich ein Problem mit dem Board oder der CPU.

Ich habe auf einem Asus P5N32-SLI einen E4500 installiert. 450 Watt Netzteil mit beiden Stromversorgungen angeschlossen. Ein Speichermodul plus Grafikkarte installiert sowie ans Baord Power, Reset, Speaker und CPU-Fan angeschlossen. Damit bootet das System bereits nicht - keinerlei Pieptöne. Es fangen nur die Lüfter an sich zu drehen - keine Bildschirmausgabe - nichts.
Am naheliegendstem war für mich ein Mainboarddefekt so das ich dieses breits ausgetauscht habe - gleiches Problem.
 
Das Board müsste den E4500 doch ohne großartiges Biosupdate unterstützen oder? Eine defekte CPU (boxed) ist doch wohl sehr unwahrscheinlich. Ich habe auch mal einen Start ohne Grafikkarte und Speicher probiert. Ebenfalls keine Fehlercodes oder ähnliches...
 
Ich bin echt ratlos woran das noch liegen kann. Leider habe ich keine andere passende CPU zum testen...



Antworten zu brauche Hilfe - Asus P5N32-SLI und E4500 bootet nicht:

hast du auch beide stromanschlüsse am board angebracht?

nett find ich die idee ohne speicher zu booten, ist so erfolgsträchtig  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es muss immer der 20Pin und der 4Pin Stromanschluss ans mainboard gekoppelt sein,sonst startet das system nicht

ja - es sind BEIDE stromanschlüsse dran.
und ohne speicher booten geht schon - es müsste dann vom board wenigstens der fehler-beep-code kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hast dus schon mal mit nem CMOS reset versucht ?

P4-stecker drin?
hat graka (falls benötigt) seinen stromanschluss?

p4 stecker ist drin - extra stomanschluß für die graka ebenfalls. cmos-clear habe ich jetzt auch versucht - ebenso ein anderes netzteil was ich noch liegen hatte.
weiterhin kein einziger piep des boards.


« P35 DS3L , IP35E ?! Bräuchte pls eure Hilfe bei entscheidungen ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...