Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Problem bei allen etwas neueren Spielen


Hi, ist mein erster Post hier also verzeiht bitte eventuelle Fehler :-)

Hier mal mein Problem: Seit dem letzten Formatieren geht kein einziges aktuelles Spiel mehr.

Half life 2 (generell alle spiele mit der Source engine) startet gar nicht

Max Payne 1&2 kommt folgende Fehlermeldung:

"An error has occured in the graphics engline. Try to downgrade your screen mode and/or other settings by pressing the "Options..." button in Max Payne 1/2 startup dialog. Max Payne 1/2 requires a DirectX 8/9 compatible display adapter. Please consult the troubleshooting readme in the installation folder.

Error: setFullscreen - creating the device failed : D3DERR_INVALIDCALL"

alle der genannten Spiele liefen vorher ohne Probleme

Hier mein System

 Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+,  MMX,3DNow, ~2.1GHz
Memory: 768MB RAM
     
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
Card name: ATI Radeon 9550 / X1050 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4153)

GraKa treiber is der neuste un DirectX auch.

Wenn ich bei DxDiag Direct3D teste bringt er bei allen tests fehler: "Abbruch des Tests in 8(3D Gerät wird erstellt: HRESULT = 0x80004005(Allgemeiner Fehler)

An was kann das liegen??? Ist meine GraKa hinüber???

Danke schon mal im Voraus
LongDong


Antworten zu PC: Problem bei allen etwas neueren Spielen:

Hallo,

meist kommt das bei Treiberproblemen vor.

Beste Lösung:

ChipsatzTreiber vom Board aktualisieren
Graka Treiber alternativen nehmen (omega-treiber)

Alternativ mal Rechtsklick auf die MaxPayne.exe und dann Kompatibilitätsmodus auf Win98 setzen (nur zum Test)

Hauptproblem sollte aber am Board Treiber zu finden seien.

Gehe bitte mal in den Gerätemanager und schaue mal, ob dort Einträge mit gelben Ausrufezeichen sind.

Bernd

Hi, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das mit der Kompatiblität hab ich schon mal gemacht, hat nichts gebracht. Werde morgen mal versuchen raus zu bekommen was bei mir fürm Motherboard verbaut ist(Gar nich so einfach bei nem Komplett PC (Jugendsünde)).
Im Geräte Manager wird nichts mit nem Gelben Ausrufezeichen angezeigt, alles "fehlerfrei Installiert."

Ich hab mir jetzt mal ne neue GraKa bestellt(musste eh mal her) wenn das Problem dann immer noch besteht weiß ich das es daran schonmal nicht lag.

« Letzte Änderung: 18.12.07, 00:07:42 von LongDong »

 

Zitat
(Jugendsünde))

LOL, machen wir Alle mal... ;)

 
Zitat
ch hab mir jetzt mal ne neue GraKa bestellt(musste eh mal her) wenn das Problem dann immer noch besteht weiß ich das es daran schonmal nicht lag.

Eine einfache, aber wirkungsvolle Methode...

Ich drücke Dir die Daumen.

Bernd

so neue GraKa is da un alles läuft perfekt. Hab auch den fehler bei der alten gefunden. Als ich die rausgemacht hab is mir das Lüfterrad entgegengeflogen ^^

lol  ;D
So kann das laufen ^^

naja viel spaß wieder beim zocken  ;)


« Razer Copperhead unkonfigurierbar! :(habe probleme mit nti cd maker immer fehlercode 1005 was kann ich tun? Bitte um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...