Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktiver kühler für Quad Core?

Moin jungs und mädels hab mir vor kurzem ein neues system zusammen gestellt inc. Quad core Q6600 der Box kühler von Intel kühlt die kerne auf ca. 50°-55° runter das ist mir zu wenig. Gehäuse lüfter hab ich 2stk. Was gibt es da empfehlenswertes ohne auf wasser umzusteigen? und ohne mir den ganzem tower mit gehäuselüfter voll zu ballern?
gruß!!

Danke im voraus ;D;D 



Antworten zu Aktiver kühler für Quad Core?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scythe Mugen SCINF-1000
Scythe Samurai Master SCASM-1000
Scythe Ninja Cu
Thermaltake Blue Orb FX
Zalman CNPS 9500 AT
Zalman CNPS 9700 NT
Zalman CNPS 9700 LED 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über die zalman kühler hab ich auch schon nachgedacht hab auch schon einen auf meine graka gebastelt, liefert auch super leistung. Hast du schon selber erfahrung mit einem dieser kühler auf dem cpu? speziefisch mit den zalman und wieviel grad komm ich damit, wie sieht es aus mit takten? nicht das ich das jetzt schon vor hab aber wär ja mal ganz interessant zu wissen. und wieviel umdrehungen macht der, die..... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab noch keine erfahrung mit denen gemacht.

mit dem 9700 NT kannst du weit nach oben takten, ohne dass probleme auftreten.

 

Zitat
wieviel grad komm ich damit

das hängt auch immer mit der gehäusetemperatur zusammen.außerdem variieren die temperaturunterschiede von CPU zu CPU

auch jemand mit Q6600(normaltakt)hat es auf diese temps damit geschafft :
Idle 24° und Volllast unter Prime95 36°! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles klar viellen dank!! ;D;):)

Zitat von: Mullmanu

auch jemand mit Q6600(normaltakt)hat es auf diese temps damit geschafft :
Idle 24° und Volllast unter Prime95 36°! 

 :o definitiv nicht, würd ich zumindest gern mal sehen  ::)

is natürlich nachheligender, dass man ne delta-temperatur von ~3°C zur umgebung (was man nich mal mit wakü schafft) als dass es sich um nen auslesefehler handelt..

nicht immer sone gerüchte in umlauf bringen, da bräuchte er schon ne umgebungstemperatur von ~0°C, dann würd ichs vllt. glauben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willste deinen PC in nen Kühlschrank verwandeln?
Solange die Temperatur nicht zu hoch setig hat es doch nur Vorteile:
Nicht so laut,
Nicht so hoher Stromverbrauch,
Zimmer wird erheizt xD

 

Zitat
auch jemand mit Q6600(normaltakt)hat es auf diese temps damit geschafft :
Idle 24° und Volllast unter Prime95 36°! 
da war misterX vor mir dran!


nunja, es sei den, er hat den pc im winter draußen stehen^^

aber, die temp ist mit keiner normalen kühlung für den längeren gebrauch möglich! (jaja, wakü mit kühlkompressor wäre ne ausnahme!^^) 

edit:
thermalright ultra-120, thermalright ifx-14^^
ansonst siehe thread von mullmanu
« Letzte Änderung: 19.12.07, 21:21:46 von Yggdrasil »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi nochmal wollte weder nen passiv kühler noch wakü!

was ist den pelitier (peltier?) kühler kann mir jemand was konkretes
darüber sagen? ;D ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat noch niemand was über diesen kühler gehört?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß gar nicht was ihr habt, in einem Review vom besagten kühler trafen diese werte bei einem E6600@3ghz beinah zu

http://www.overclockercafe.com/Reviews/cooling/Zalman_CNPS9700NT/pg4.html

ich weiß gar nicht was ihr habt, in einem Review vom besagten kühler trafen diese werte bei einem E6600@3ghz beinah zu

http://www.overclockercafe.com/Reviews/cooling/Zalman_CNPS9700NT/pg4.html

ja, wenn man sie mit programmen ausmisst, kann das leicht sein!^^
bei mir wird auch angezeigt, dass das netzteil eine temp von -125 grad hat!^^

nein, die temp ist unmöglich!

und noch bei 1,5 v-core? wer braucht die bei 3,0 ghz?^^

 
Zitat
ntel Core 2 Duo 6600 (2.4GHz) @ 3.0GHz - 1.51 volts

hätte man die temp manuell ausgelesen mit einem laser, kamerea oder sensor, wäre die locker über die 55 oder mehr gegangen!
(weiters ist das board aus dem gehäuse drausen und wo sind die temps über die raumtemperatur! (hier wäre die delta temp auch sehr genau))

 der test ist ein rießengroßer noob test!

mit dem programmen kannste private test machen, wenn du vergleichen willst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Zalman ist atm nicht sehr viel zu halten. Als einzige richtige Möglichkeit halte ich noch den 9700NT/LED. Ist in Sachen Kühlleistung nur bei hoher Lautstärke top. Da gibts für den Preis besseres...

P./L. technisch gesehen bist du mit dem Xigmatek HDT-S183 gut bedient. Ist nicht so laut wie der Zalman und hat im normalen Betrieb auch eine bessere Kühhlesitung.

Das Beste wäre natürlich ein Thermalright Ultra 120 Extreme + Scythe S-Flex 1200 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jetzt schon des öffteren gesagt möchte ich keine passiv kühlung oder Wakü!!!!
also ist der 9700NT/LED von zallman der beste den man mir4 hier empfehlen kann oder hat noch jemand ne andere eingebung (AUSSER PSSIV ODER WAKÜ!!!!)

thermalright XYZ ist kein passiver!, sowie der xigmatek!
eigentlich keiner der hier vorgeschlagenene ist für den passiven betrieb deiner cpu geeigent!

hier der vorgeschlagene ultra oder ifx

hier musst du nur einen 120mm lüfter draufpacken


« Neu gebauter PC läuft nicht.suche prozessor der auf mein alten mainboard passt!!!kein plan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...