Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz

Hallo,

hab ein dringendes Problem.

Bei meinem Rechner stürzt lfd. das System ab. Er schaltet sich aus und wieder an. Ist mir jetzt aufgefallen, als ich 2 Programme deinstallieren wollte und die Datenträgerbereinigung ausgeführt habe. Weiterhin hängt er sich bei einem Spiel (FS 2004) immer nach ca. 5 min. auf ohne irgendetwas zu machen. Da hilft dann nur Reset. Woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Alex



Antworten zu Systemabsturz:

Kann es ein Speicherproblem sein? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Miss mal die Temperatur deines Systems mit Everest home.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Klicke: Computer -> Sensoren  und poste dann die Werte.


gruß deniz

Motherboard 30 Grad
CPU 75 Grad
Festplatte 34 Grad

Lüfter laüft mit 2596 RPM

So,

hab jetzt mal den einen Speicherbaustein entfernt.

Mal schaun.

Hat jmd. ne Ahnung was das sein könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU= 75 Grad ein bissle zu hoch!

würde mal den Kühler/Lüfter sauber machen,evtl. neue Wärmeleitpaste drauf machen.

Außerdem vielleicht noch 2 Gehäuse Lüfter einbauen.

gruß deniz

Vielen Dank.

Hab den Lüfter von Staub befreit und die Seitenwände abgenommen. (Um die Zeit bekommt man ja so schlecht nen Gehäuselüfter  ;)

Thx nochmal. Es scheint jetzt als ob das funzt.

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffentlich :)

Wenn nicht meld dich einfach nochmal.


gruß deniz

« Externer Monitor hat Rotstich!PC-kann video gerät nicht finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...