Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Grafikkarte ausbauen / Neue einbauen

ich würde gerne meine geforce 7600gs (PCIe) gegen meine neue geforce 8600gt austauschen aber habe sowas noch nie gemacht und habe deshalb ein paar Fragen:

1. Muss man die Treiber der alten Karte deeinstallieren bevor man sie ausbaut ?

2. Wenn die neue Karte eingebaut ist und ich den Rechner starte, was muss ich als erstes machen ?

3. Was gibt es sonst noch wichtiges zu beachten ?

mfg und Frohe Weihnachten !!!

 



Antworten zu Alte Grafikkarte ausbauen / Neue einbauen:

Hi,
Boote deinen PC im Abgesichertem Modus (F8-Taste beim Bootvorgang drücken) .Dann den alten GRAKA-Treiber im Hardwaremanager deinstallieren.
Treiber-CD ins Laufwerk und PC runterfahren.
Alte GRAKA ausbauen und Neue einbauen.
PC Booten und den Anweisungen folgen.

mfg  Burgeule

Also, frohe weihnachten erstmal  ;)

1) Treiber Deinstallieren
2)Pc ausschalten
3)Graka ausbauen
4)Neue Graka einbauen
5)starten
6)treiber installieren (bei vista geht das automatisch wenn du internet an hast, brauchste eig nie treiber installieren außer bei älteren teilen)
7)spaß beim zocken haben  ;D

/edit
warst wohl schneller  ;D
aber wieso abgesicherter modus??? geht auch normal, einfach deinstallieren^^

@knew
auch Dir ein Frohes Fest.

Ich deinstalliere grundsätzlich im Abgesichertem Modus um auch wirklich alles weg zu bekommen.

mfg  Burgeule

Also meine alte ist kaputt somit kann ich nix deinstallieren funktioniert es auch ohne deinstallation?
 Oder wie kann ich es anders machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mit der Onboardkarte booten (falls vorhanden) sonst eben neue Karte rein, alten Treiber deinstallieren, Neustart, neuen Treiber installieren.

Um welche Karten handelt es sich?

also ich habe keiene onboard karte und wenn ich sie dort rein tue dann tut sich auf dem bildschirm nix

und danke für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Um welche Karten handelt es sich?
Alles korrekt angeschlossen? Strom und Monitor? Sitzt die Karte auch richtig?
Wie sieht der Rest deines Systems aus?
Booten sollte es mit der neuen Karte jedenfalls, würde es nur Probleme mit dem Treiber geben.

Es handelt sich um einen Medion Copmuter mit Window 7 64Bit 3 GB Arbeitspeicher 3,6 GHZ Prozzesor Geschwindigkeit und jetzt neu da die alte kaputt war eine nvidia geforce gt 220 mit 1gb ddr2 und pci express schnitstelle die graka habe ich schon 3 mal rein und wieder raus gbaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist die neue Karte?
Das wäre ein Fall für die Garantie gewesen...

das war die neue karte :) und der rechner hat seit November letzen jahres keine garantie mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du hast eine GT220 gegen eine GT220 ausgetauscht?

Kommt schon beim Starten des PCs kein Bild?

ne ich habe irgendeine Medionkarte gegen die Nvedia ausgatauscht



Also ich drücke auf "An" dann starten die lüfter der Graka und die anderen auch aber es erscheint kein Bild der Monitor bleibt im standby

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese "Medionkarte" muss ja auch von irgendeinem Hersteller gewesen sein, Medion baut meines Wissens nach keine Grafikkarten.
Auch möglich das das eine Sonderfertigung war, und die neue Karte darum gar nicht erkannt wird.
Kannst du die GT220 mal in einem anderen System auf Funktionalität prüfen?

also auf der medion karte setht auch nvedia drauf aber sonst nichts

und leider kann ich sie nirgends anders prüfen


« Welche Festplatte wohin?Treiber für Grafikkarte NVIDIA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....