Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passender Prozessor gesucht...

Hallo und Gruß an alle im Forum =)

Also ich wollte mal fragen ob der 5600+ X2 (2.8Ghz) von AMD zum spielen aktueller Titel wie UT3 und Cod4 in höchsten Einstellungen geeignet ist oder ob dieser dafür nicht ausreicht.

Und würde es eher lohnen sich den 6000+ X2 (3.0Ghz) zu holen, also würde der unterschied zum 5600+ was ausmachen.

Also es geht jetzt allein um den Prozessor, Grafikkarte etc. lassen wa jetz mal außen vor.

Danke schonmal

Gruß apalause 



Antworten zu Passender Prozessor gesucht...:

du willst den 5600 gegen den 6000 tauschen  :o das sind 200 MHZ !!
wenn du unbedingt 3 GhZ haben willst übertakte den um 200 MhZ, wenn die temps mitspielen.

Aber die cpu reicht locker für alle spiele sogar crysis reicht das.

Es kommt bei dir auf die Grafikkarte und ram an ! poste mal dein ganzes system, dann können wir dir was genaueres sagen  ;)

Hehe, danke aber du hast mich falsch verstanden.

Ich hab noch keinen der beiden Prozessoren habe aber vor mir in absehbarer Zeit einen PC zusammzubauen. Also ob die Prozzis für neuste Spiele geeignet sind wäre ja dann schonmal geklärt  :).

Ich wollte zusätzlich noch wissen ob man sich eher einen 6000+ zulegen sollte anstatt einen 5600+.

Thx und gruß apalause

 

aso ups  :P

Ja also wenn kein großer preisunterschied besteht würd ich natürlich den 6000+ nehmen  ;) aber ein riesiger leistungsunterschied besteht nicht  ;)
wie schon gesagt es kommt bei den prozzis(die du dir holen wirst)  und den spielen auf die graka ankommen und deinem ram  ;)

Ok, Danke

Was denkst du von diesem Sytem, hab ich mir grad auf die schnelle zusammengestellt,

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
115,36
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
71,94
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
33,29
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
72,84
Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express
121,75
Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS
43,16

GESAMT= 458,34 Euro

Das Board unterstützt Crossfire, ne zweite x1950 wäre also bei bedarf kein Problem.

gruß apalause

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das gleiche geld wie für die x1950pro bekommst du schon fast eine HD3850 KLICK
(ist allerdings die 256mb version; dennoch schneller als die 1950pro 512)

33€ für 1gb DDR2 800 speicher ?

warum so wenns auch so geht : 33€ für 2gb DDR2 667 speicher. 

DDR2 800 und 667 unterscheiden sich leistungsmäßig so gut wie gar nicht 

« Letzte Änderung: 24.12.07, 14:18:04 von Mullmanu »

Ok, thx wegen Ram.

Aber die 3850 mit 512MB bekommt man erst für 40 Euro mehr, lohnt das, wenn ja nehm ich natürlich die 3850  :)

Würde das System sonst passen?

Thx und gruß apalause

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der rest passt gesamt sehr gut zusammen.

HD3850 256mb benches
(links sind links (lol) für andere benches wie zB Stalker)

wie man sieht kommt die x1950pro in keinster weise an die HD3850 256mb ran, egal welche auflösung es ist

Thx für die Hilfe, der Bench war übrigens mehr als hilfreich. Die 3850 scheint für diesen Preis ne echte Wunderkarte zu sein  :).

Der PC wirds dann wohl werden, danke nochmal . . . ach jaaaa FROHE WEIHNACHTEN @ ALL !!!!  ;D

gruß apalause

dir auch und viel spaß mit der geilen maschine  ;D;D 


« AMD Athlon64 X2 5600+ und MSI K7N2IPod-nano »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...