Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Läuft ein Asus P5W DH Deluxe mit einem E6850?

Hallo..

Habe mir vor kurzen ein Asus P5W DH Deluxe Motherboard gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen das dieses Board nur einen FSB Takt von 1033Mhz besitzt und mein Wunschprotzi ein Intel E6850 ein FSB von 1333 Mhz zum problemlosen einsatz wünscht.
Ist es möglich mit einem BIOS Update das zu beheben oder muß ich doch zu einem Q6600 wechseln?!

Danke schon mal im voraus...
Mfg



Antworten zu Läuft ein Asus P5W DH Deluxe mit einem E6850?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der E6850 läuft auf diesem Board! Ggf. musst du aber noch ein Bios-Update machen.

« Letzte Änderung: 26.12.07, 17:35:25 von DD »

Auch wenn das Board zu den älteren chipsätzen zählt (X975) hätte lieber zu einem P35 chipsatz wechseln solln! aber wenn Du meinst es läuft, dann bin ich ja beruhigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja selber auch mal bei Asus auf der HP nachschauen. Dort steht, dass der Prozessor auf diesem Board (P5B-Serie) läuft.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-DE

Danke DD...

aber ich habe kein P5B sondern ein P5W....habe schon in mehreren forun nachgelesen...die sind sich alle irgendwie unsicher....

Hi,
sicher suchst Du auch das Deutsche Handbuch für dein Board. ???

Das findest Du als PDF hier.

Klick


mfg  Burgeule

Danke für die PDF....

aber jetzt bin ich immer noch nicht schlauer geworden...
Reicht ein bios update um den Prozessor zum laufen zu bringen mit seinen Leistungen FSB 1333

Hi,
auf der Asus-Seite gibt es einen Support.
Schreib eine Mail und Du bekommst einen Totsicheren Tipp.
Ich kann es dir nicht sagen.
mfg  Burgeule


« Was für eine soundkarte hab ichLaptop startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...