Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Diverse Probleme

Hallo zusammen,

Ich habe 3 Probleme mit meinem Rechner. Ich gehe mal davon aus, dass es nur die Software betrifft. Vielleicht kann mir jemand ja mit verständlichen Anweisungen helfen (ich bin lediglich einfacher Anwender ohne detaillierte Kenntnisse der üblichen Fachterminologie):

Zunächst die Parameter meines Rechners:

Samsung Notebook R60 plus
Betriebssystem XP
Virenprogramm: AntiVir (kostenlose Version)
SpyWare: Spybot - Search & Destroy (kostenlose Version)
Office-Paket 2003, Ausnahme Outlook (hier: Outlook 2007)
Ich führe regelmäßig alle erforderlichen Updates durch.
Internetverbindung: Vodafone UMTS-Karte



Problem Nr. 1:

Beide Internet-Browser Firefox und Internet Explorer (beide neuste Version) schalten sich nach geraumer Zeit ab und zeigen beim Aufrufen neuer Seiten Fehlermeldungen an, 'Bad Request ...' Firefox oder 'Die Webseite kann nicht angezeigt werden' (Internet Explorer). Danach kann ich keine weiteren Internetseite mehr aufrufen.
Zunächst funktionieren sie nach dem Starten des Rechners zwar einwandfrei, aber nach ca. 10 - 15 Minuten ist dann alles vorbei oder wenn ich die beiden für eine zeitlang nicht weiter nutze. Das Merkwürdige ist jedoch, dass ich weiterhin meine Emails per Outlook abrufen kann, Internetradio weiterhin funktioniert und auch die Messenger-Programme wie Skype, MSN oder Yahoo ohne Probleme funktionsfähig sind.



Problem Nr. 2:

Beim Starten meines Rechners erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:

'SQLDUMPER library failed initialization. Your installation is either corrupt or has been tampered. Please uninstall then re-run setup to correct this problem'

In anderen Foren habe ich lesen können, dass diese Fehlermeldung mit Outlook 2007 zusammenhängen könnte. Lösungen hierzu habe ich aber nicht gefunden.



Problem Nr. 3:

Im Zuge der Windows-Update verlangt das Service Pack 3 immer, daß ich eine CD für XP-Professional einlege. Ersten habe ich die XP-Home-Version und zweitens war XP vorinstalliert und ich habe keine CD mit der Vollversion mitgeliefert bekommen.




Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
Danke im schon mal im voraus,

Andreas



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 12.01.09, 14:03:24 von AndreasWin »


Antworten zu Windows XP: Diverse Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe das Setupprogramm von Office nochmals aus und gehe auf Reparieren. Dann müsste das problem beseitigt ein.
Kann sein, dass Office 2003 und Outlook 2007 sich nicht mögen...Wenn Du gut in enlich bist schau mal hier rein:
http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/sqldatabaseengine/thread/b1a5600c-8fd2-4f49-a3e7-8b058e2ce09b/

LG

zzbaron

Hallo ZZBaron,

danke für den Hinweis ... das versuche ich mal. Hast Du eine Idee zu den anderen beiden Problemen oder betraf Deine Antwort alle drei gleichzeitig?

LG Andreas

Zur Sicherheit!
http://sicher-ins-netz.info/analyse/
und poste mal die logfile.
 

Hallo copy,

auch Dir danke für den Hinweis ... aber was ist: "... poste mal die logfile." :-( Ich gebe ja zu, ich bin ein echter Looser in Sachen Computer.

LG
Andreas

Hast du dir den Link dazu schon mal durchgelesen?

.... bin dabei, mein Problem ist ja, daß ich es nicht auf meinem Rechner machen kann, da mir Firefox und IE nun bereits gleich beim Hochladen Ihre Dienste verweigern.  :-(

..kommst du mit F8 in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern rein?
Da müßtest du Zugriff auf das Internet haben, falls es klappt..
Vorher letzte funktionierende Konfiguration auswählen und versuchen.

... muß ich morgen versuchen, weil ich jetzt weg muß. Eine Frage zu dem anderen Programm: Muß ich vorher AntiVir und Spybot deinstallieren, damit es keine Konflikte gibt? 

Nein.

Warum derart umständlich?Einfach hijackthis über den rechner beschaffen,wo auch deine beiträge herkommen.oder bei freunden bekannten nachfragen.

@w
Er kommt doch nicht ins Internet.

Jemand,der nicht ins internet kommt,schreibt anfragen in dieses forum per glaskugel,oder wie?

..er ist nicht auf seinem Rechner, wenn er hier schreibt.
So hatte ich es zumindestens verstanden.

Hallo,

Zum 1. Problem:

Der Fehler hängt wahrscheinlich (bei mir war es so) mit Vodafone zusammen. Entweder durch den HighPerformance Client oder dem neueren Dashboard welches den Client integriert hat. Dieser scheint temporär eine Verbindung zu Vodafone herzustellen welche nach einer gewissen Leerlaufzeit beendet wird (messenger und anderes funktioniert aber weiterhin da diese Protokolle anscheinend nicht durch den Client optimiert werden).


Um wieder Webseiten aufrufen zu können musst du entweder immer wieder die Qualitätsstufe ändern(was die verbindung wieder erneuert) oder dich gleich neu verbinden. 

Da das ganze etwas nervig ist...

Entweder: Altes Vodafone Dashboard (oder alternative Software) installieren und den HighPerformance Client deinstallieren.

Oder: In deiner Firewall den Internetzugriff für den Optimization Proxy sperren.
 


« Win XP: Schnellstartleiste nicht vorhandenWin XP: Windos bootet nicht richtig "dringend hilfe" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...