Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim installieren von webcam

Hallo,
ich habe Probleme beim Installieren meiner webcam.
Wenn ich die Installation durchgeführt habe und das
Programm öffnen möchte, kommt folgende Meldung:

C:\Programme\Logitech\Video\LQCUl2.dll wurde nicht gefunden.Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden.

Hilfe...was heißt das?????????

kann mir jemand helfen..wäre sehr dankbar.

viele Grüße
charleeze



Antworten zu probleme beim installieren von webcam:

Fewhler bei der Installation.

Treiber deinstallieren (über Gerätemanager).
Neustarten. (ohne Webcam dran)
Treiber (ohne Cam) installieren.
Neustart.
Nach vollständigem Booten Webcam anschliessen.

Fertig.


Bernd

Hallo Bernd,
konnte mich gestern nicht mehr für deine Hilfe bedanken,
da meine Mouse auch noch den Geist aufgegeben hat.
Werde es heute noch so probieren wie du es mir geschrieben
hast.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen.

Gruss
charleeze
 

hmmm...jetzt hätte ich doch noch eine frage dazu.
Wo im Gerätemanager finde ich denn den Treiber von
meiner Webcam` ???

Frauen und Technik halt... ::):-[

Hoffe es kann mir jemand sagen wo ich den Treiber für die Webcam im Gerätemanager entfernen kann..

Danke für eure Hilfe

Gruss
charleeze
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die komplette Software von Logitech für die Webcam deinstallieren . Diese findest du in der Systemsteuerung unter "Software". Anschließend einmal das hier durchführen:

Treiberleichen entfernen 

ich habe windows 98SE...da gibt es unter Eigenschaften keinen Reiter Erweitert und Umgebungsvariablen...??????

Wie kann ich bei Windows 98SE alte Treiberreste entfernen???

Wenn ich unter Systemsteuerung die Software entfernen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden C:\Progra~1\Gemein~1\Instal~1\Profes~1\Runtime\09\01\Intel32\Ctor.dll
Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

Was hat das nun zu bedeuten? Hilfe...das hört sich ja kriminell an... :-\:P

Help please.....

Danke
Gruss
Charleeze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich habe windows 98SE
Das konnte niemand von uns wissen ... :)

Also: Es sieht so aus, als wäre die Software für die Webcam fehlerhaft installiert worden.

Besorge dir mal TuneUp Utilities (30-Tage Testversion)

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_26544741.html

und mache damit einen Systemcheck. Wenn du Glück hast, ist dein Problem hinterher beseitigt.

Anschließend machst du einen PC-Neustart und versuchst mal, die Software für die Webcam neu zu installieren.     
« Letzte Änderung: 29.12.07, 19:04:02 von DD »

« Grafikkarte DDR RAMHoher anstrengender Piepton bei neuem Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....