Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Installieren

Hallo!
Ich wollte auf meinem alten Rechner (PII , 300MHz) Windows XP drauf machen, kriege aber immer als Fehlermeldeung, nachdme er zuerst ein paar Daten installiert hat, dass er keine Festplatte findet, obwohl eine angeschlossen ist. Dann steht da, die ist vielleicht nicht richtig angeschlossen oder so ein Zeug. Wenn er aber am Anfang hochfahren soll, dann zeigt er die an. Liegt es vielleicht dadran, dass er mit XP überfordert ist? Sollte ich besser Windows 98 dadrauf packen, besser gesagt, würde es dann funktionieren. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bye



Antworten zu Probleme beim Installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube auch das der kleine 300Mhz völlig überfordert ist mit XP.
Kannst du denn 98 installieren oder treten da auch Probleme auf? (Fehlermeldung etc)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir die HD vom Bios erkannt ? Ist sie in NTFS formatiert ? Wie groß ist die HD überhaupt ?

http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/home/systemanforderungen.mspx

Soetwas hatte ich auch gerade, konnte aber behoben werden, wenn man im BIOS die "Default"-Einstallungen lädt. Musst nur danach wieder die Bootreihenfolge ändern, damit Du von CD starten kannst.

Hallo.
Da bin ich wieder. Also es kommt beim Starten die Fehlermeldung "Incomplete Raid Set! " . Trotzdem habe ich ,wie auch immer, es geschafft Windows 98 zu instaliieren, also er hat auch die HD nun erkannt und auch formatiert und so weiter. Nur nach dem Neustart, was er durchführt mitten in der Installation, bricht er ab und ladet nicht weiter hoch. da ist der Bildschirm schwarz und oben links ist ein Cursorzeichen. Aber man kann nichts machen. Wie kann man dieses Raid Set herstellen?


« Win XP: Widows System 32 Drivers Ntfs.syssystemwiederherstellungs punkte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...