Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte kann nicht installiert werden

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir eine neue Netzwerkkarte (NETGEAR Gigabit PCI-Adapter) gekauft und wollte sie installieren. Nur leider funktioniert der Treiber nicht. Der Treiber aus dem Internet funktioniert bei mir auch nicht und der E-Mail Support funktioniert nicht.
Achja, ich habe die Karte nochmal ausgebaut, alles deinstalliert (also Treiber etc.) und habe dann alles Schritt für Schritt so gemacht wie in der Anleitung, aber ohne Erfolg.
Helft mit bitte!

Gruß
Mattias64

P.S. Ich habe WinXP, deshalbt dachte ich eigentlich das mit den Treibern wär kein Problem...



Antworten zu Netzwerkkarte kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die Karte, aber das mit dem Treiber funktioniert nicht. Da wird irgendeine Software für die Karte installiert und wenn ich diese starten will ertönt ein Signal und nichts passiert.

Hallo,

der Treiber muss erst entpackt werden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das ja entpackt, aber da gibt es nur eine .exe Datei!

Hallo,

das ist richtig!

Hast du beim Kauf keinen Treiber CD/Diskette bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber da habe ich das gleiche Problem.
Achja, das ist eine CD.

Hallo,

schau mal auf die NIC da ist ein größerer Chip drauf das steht RTL....?

Was steht hinter diesen RTL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid, aber ich kann dir leider nicht folgen...

Hallo,

auf deiner Netzwerkkarte ist in der Mitte etwa ein Chip

dort wo dieses Symbol das wie ein Geweih aussieht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, da steht: RTL8169S-32
und dadrunter (auch auf dem Chip): 69344T3
und da drunter: L707C TAIWAN

Das ist alles was auf dem Chip draufsteht! Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Hallo,

schau mal hier
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=4&Level=5&Conn=4&ProdID=6&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

probier' diesen mal

Auto installation program (support WinXP 64/Win98SE/WinME/Win2K/WinXP ver.673))(Submission ID:1273978)

« Letzte Änderung: 30.12.07, 14:34:05 von Kersten »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probier's mal aus.
Aber noch Vorab: als Fehler zeigt der PC das an: Hardware wurde nicht korrekt installiert. Treiber konnte nicht geladen werden.
So oder so ähnlich. Falls das nicht funktoniert, dann hab ich schonmal vorgearbeitet=)

Hallo,

die Netzkarte die du gekauft hast steckt auch im PC drin?

Hast du noch eine OnboardNetzkarte?

poste mal ein bild vom Gerätemanager und poste ein IPCONFIG /ALL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab auch eine OnBoard-Karte, das hat sich aber erledigt. Funktioniert jetzt wunderbar!
DANKE!!!!!
Auf die Idee wär' ich nie gekommen...
Also nochmal DANKE!


« Source Dedicated Serverwelchen Arbeitsspeicher kann ich einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...