Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD wird im BIOS nicht erkannt.

Hallo..
ich habe letztens hier schonmal eine Anfrage diesbezüglich gemacht...
Naja, hier der Link: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-208812-0.html

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Ist echt dringend...



Antworten zu HDD wird im BIOS nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir mal den anderen Thread angesehen !
Ist aus der Ferne immer sehr schwer zu sagen, geh am Besten in einen PC-Laden um die Ecke und sag denen dass sie sich das mal ansehen sollen.

Ich hätte jetzt auch auf defekte Kabel getippt, nur wenn das funktioniert...
Bios Batterie hattest du ja auch schon draußen.
 

Hallo,

aus deinem alten Thread

 

Zitat
Jetzt habe ich mehrere HDD's eingebaut und als Master gejumpert

Mehrere und alle als Master?

Versuch es Schritt für Schritt!

probier' es mit einer jumpere diese als Master.

hast du ein normales IDE-Kabel 40-polig?
oder ein 80-poliges?
 
Wie groß ist die Festplatte die du einbauen willst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

aus deinem alten Thread

 
Mehrere und alle als Master?

Versuch es Schritt für Schritt!

probier' es mit einer jumpere diese als Master.

hast du ein normales IDE-Kabel 40-polig?
oder ein 80-poliges?
 
Wie groß ist die Festplatte die du einbauen willst?


Nein, jede HDD seperat eingebaut und jeweils als Master gejumpert, hatte mich falsch ausgedrückt..
Ich habe ein 40-poliges IDE-Kabel.
Eigentlich besteht ja nur folgendes Problem, und zwar bleibt er beim Schritt "detecting IDE Primary Master" "hängen" und wenn ich ins Bios gehe, ist dort die HDD auch nirgends zu finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und hier liegt auch vermutlich der Fehler bei dir: Besorge dir ein 80-poliges IDE-Kabel und dann müsste es klappen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und hier liegt auch vermutlich der Fehler bei dir: Besorge dir ein 80-poliges IDE-Kabel und dann müsste es klappen.   

Achso, danke   :-[
Ich werd mir eins besorgen und Euch dann bericht erstatten  :D

Hallo,

Größe der Platte?

Bezeichnung der Platte?

Auf dem Mainboard richtig angeschlossen?

Müßte auch mit 40-poligen Kabel gehen ging ja "hundert" Jahre ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ahm..
40GB
IBM .....
Ja, alles richtig angeschlossen, ging bei meinem anderen PC ja auch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Monkey D. Ruffy

Poste doch mal bitte noch, welches Mainboard du in diesem PC hast (Hersteller und genaue Bezeichnung) ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, das ist mir nicht bekannt...
Ich bekam den PC so und ohne Windows-Installation kann ich ja auch nicht nachschauen..
Auf dem MB steht nur "Award" mehr nich..
Wo könnte denn die genaue Bezeichnung stehen?

Hallo,

die Bezeichnung steht auf dem Board entweder zwischen den Slots oder in der Nähe der CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube ich habs, neben der CPU steht: "M6TBA Ver.1.1" 

Hallo,

also das Mainboard sollte bis 128GB erkennen!

so jetzt die Bezeichnung für die HDD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay,

auf der Platte steht IBM
Modell: DTLA-307045


« Wie oft kann man CDs brennen?Core 2 Quad Overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...