Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!! PC erkennt HDD nicht?

Hallo...
ich hab einen alten PC geschenkt bekommen (P2 400Mhz, etc...) und habe ihn mit der vorhandenen HDD getestet. Da hat alles funktioniert. Aber leider musste ich die HDD zurückgeben, da dort wichtige Daten drauf waren..
Jetzt habe ich mehrere HDD's eingebaut und als Master gejumpert. Doch immer wieder steht dort "Detecting IDE Primary Master (Skip F4)". Doch wenn ich F4 drücke kommt nix...und wenn ich den jumper komplett rauslasse überspringt er diesen Schritt und geht zu "Detecting Primary Slave (Skip F4)". Doch mit F4 geschieht hier auch nichts...Hab dies schon mit mehreren Festplatten versucht, nichts klappt..Und im BIOS kam ich auch nicht klar, man kann dort gar keine Boot reihenfolge einstellen, ich will ja von CD Booten..Wenn ich F8 drücke, kommt auch kein Bootmenü...Ich möchte doch nur ein OS drauf installen...Bitte um Hilfe..



Antworten zu HILFE!! PC erkennt HDD nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht mal das Bios resetten (auf die Standardwerte zurücksetzen). Entweder mal die Batterie für ca. 15 Minuten vom Board nehmen oder einen Jumper auf dem Board setzen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich beides Versucht...leider ohne Erfolg...
Ich hab mich im BIOS mal etwas näher umgeschaut und festgestellt, dass im BIOS die HDD nicht erkannt wird. Und seltsamerweise die beiden Laufwerke (CD-Laufwerk und Brenner) auch nicht...Ich habe nichts verändert, also muss das ja schon vorher gewesen sein...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einfach die kabel überprüft ob die korrekt Stecken? Ansonsten würde ich dir empfehlen die Stromverbindung zu überprüfen, ob überhaupt Strom da ist.


MfG pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe alle Kabel überprüft. Und Strom fließt auch, ich höre die Platte ja anspringen...Ich bin natürlich kein Fachmann, aber theoretisch müsste es funktionieren...Wäre es vielleicht möglich, dass die HDD zu groß ist, für den nun relativ alten PC...Das ist eine 40er...Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...aber ich will nur auf Nummer sicher gehen..Ahm der PC hat 128 MB SDRam, 8MB Grafikkartenspeicher, P2 400 Mhz. Denke Rest ist unwichtig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry4doppelpost..
Ich habe mal ein paar Pics geschossen um Euch das Problem etwas näher zu bringen:

Hier ist die Platte als Primary Master gejumpert, ich habe da schon 30 min gewartet, es hat sich nichts getan: Bild0001


Hier habe ich alle Jumper entfernt: Bild0002


Und als letztes habe ich die Platte komplett vom Strom getrennt. Ich habe die XP-CD im Laufwerk, wieso erkennt er das nich  ??? ??? ??? ???: Bild0000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir niemand helfen  ??? ???
ich will den PC unbedingt zum laufen bringen... 


« Problem beim kopierenRechner startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...