Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core Temperatur

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bevor ich den Pc gestern ausmachte schaute ich bei SpeedFan noch mal nach den Temperaturen, nachdem der Compuetr ca. 3 Stunden gelaufen war.

Alle Temps waren in Ordnung außer bei Core.
Die Temperatur lag bei 50 Grad und hinter der Temperaturanzeige war ein Feuer als Warnzeichen abgebildet.
Ich würde grene wissen was mit Core überhaupt gemeint ist und wie ich die Temperatur wieder nach unten bekomme.
Normal liegt die bei ca. 40 Grad.

Ich hoffe mir kann geholfen werden,
DataSet

 



Antworten zu Core Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Core temperatur misst meines wissens die Kerntemperatur der CPU

die andere (eigentliche) temperaturmessung für die CPU gibt nur die temperatur der oberfläche wieder

Wenns am Kern liegt kann man aber nix machen oder wie versteh ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hängt hauptsächlich von der umgebungstemperatur ab.

was ich mich allerdings wundert : meine Coretemp liegt im idle zwischen 22 und 24°C

die oberflächentemperatur allerdings bei 32°C
(kerntemp geringer als oberfläche ?! )

Umgebungstemp 20.5°C

Hier mal alle Temps im Durchschnitt:

System:   33-37 Grad
CPU:      33-35 Grad
Aux:         37 Grad
HD0:         30 Grad
Core:     43-45 Grad

Raumtemp: 17-19 Grad

Das nach ner Stunde mit wenig Belastung fürn PC.

DataSet


« 8 kern cpuEinstellung Samsung 3220 von freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...