Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abstürze bei 3D-Spielen

HALLO HELPER !! (WER MIR HELFEN KANN IST EIN KÖNIG)

Folgendes Problem tritt bei meinem System auf: Bei 3D-Spielen stürzt der Rechner regelmäßig ab, dabei geht der Bildschirm auf "Stand-By", der Rechner läuft jedoch weiter. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als einen Reset durchzuführen und somit das System neu zu booten. Die Abstürze treten bei ALLEN 3D-SPIELEN auf, es gibt keine Ausnahmen. Ist es für euch erkennbar, wo die Ursache des Problems liegen könnte? In anderen Internetforen wurde vermutet, dass es an einem zu schwachen Netzteil liegen könnte (350W) und die Grafikkarte dann zu wenig Strom bekommt --> Absturz. Andere vermuten einen Defekt der Grafikkarte, dies konnte ich jedoch durch Tests in anderen PCs ausschließen. Eine weitere Vermutung besteht darin, dass die Komponenten in meinem PC nicht kompatibel sein könnten - ich weiß es einfach nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, ich bin mir sicher, ihr könnt nachvollziehen was es heißt, wenn das System nicht so läuft wie es laufen sollte.

!!! IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG !!!

- Netzteil 350 Watt

- AMD XP2600

- ASRock K7S8X

- 512 MB DDR-RAM von Kingmax (DDR-333)

- ATI Radeon 9800 Pro von Sapphire

- Festplatte 80 Gbyte von Seagate

- CD-Rom Laufwerk von Memorex

- CD-Brenner 24x von Sony



Antworten zu Abstürze bei 3D-Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tadh auch !

Wie lautet denn die Konfiguration des PC, auf der deine Graka einwandfrei gelaufen ist?

Die Konfiguration des anderen Rechners weiß ich leider nicht, aber das kann ich morgen erfragen!

 :-[Kann mir denn niemand helfen??????????? :-\

Welche RAM sind denn kompatibel zu meinem Mainboard?


Daten:

- ASRock U-COP
- FSB 333MHz
- DDR 400/333/266/200
- 1 x AGP 8X/4X 1.5Volt
- Hybrid Booster - a safe overclocking feature
- 5 PCI slots, ASROCK I/O - default 4 ready-to-use -- USB2.0 ports on rear panel, default Game/MIDI port.
- ATA 133 supported.


« Mainboard DFI P5BV3+ Rev.B+Windows XP Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...