Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte / Cardreader "Hardware sicher entfernen"

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine SATA Festplatte mit 250GB.
Ich habe einen Cardreader vorne am Gehäuse.
-->Beide werden aber permanent unter "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste aufgeführt.

Das ist doch eigentlich nicht normal, oder?
Heißt das, dass meine Festplatte nicht erkannt wurde, Treiber fehlen?
Gleiche Frage zu dem Cardreader...

Ab Servicepack 2 sollte Windows größere Festplatten eigentlich erkennen, dachte ich.

Mußik
 



Antworten zu Festplatte / Cardreader "Hardware sicher entfernen":

Hallo,

sollte Windows eigentlich schon. Etwas im Bios verstellt?
Kann aber auch am falschen Chipsatztreiber fürs board liegen.
Am besten, mal die aktuellsten Treiber im Netz suchen und installiere. Auch den Sata-Raid Treiber.

mfg Bernd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Sache mit dem Cardreader klingt nachvollziehbar. Wie ist der denn angeschlossen auf dem Board? Per USB?

Eine fest verbaute Platte sollte dagegen nicht im Tray angezeigt werden. Da würde ich mich Lukes Vorschlägen anschließen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, also ich habe diesen PC neu gekauft und habe eigentlich nur die Treiber installiert, die mitgeliefert wurden.
Im Bios habe ich eigentlich nichts verstellt, außer für die Windowsinstallation die Bootsektion von CD auf Festplatte umgestellt.

Fragen:
1)Hmm, Also ich sollte den Treiber fürs Mainboard neu installieren?
2)Sata-Raid Treiber habe ich glaube ich garnicht installiert, da sowas (sofern nicht im Mainboardtreiber enthalten) nicht mitgeliefert wurde. Ich habe lediglich eine CD mit "Drivers & Utilities" von ATI und einen VGA-Treiber installiert.

mainboard:
nForce 500 Ultra  (ATI)

Genaueres zur Festplatte finde ich jetzt nicht, außer, dass sie im Gerätemanager wie folgt benannt ist:
"ST3250620NS"

Zu den Cardreadern, diese sind wie folgt benannt:
"Generic USB Reader CF USB Device"
"Generic USB Reader MS USB Device"
"Generic USB Reader SD USB Device"
"Generic USB Reader SM USB Device"
Was ja irgendwie darauf schließen lässt, dass sie per USB am Mainboard angeschlossen sind, denke ich.

Ich werde morgen (hmm naja es ist ja schon morgen... dann eben heute  ::) ) mal den Mainboardtreiber neu installieren....

MfG
Mußik
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn mein Cardreader beim Start schon dran ist , wird er dort NICHT angezeigt .


« Tastaturschreibfehler , ich tippe und der cursor springt ??Opera - Microsoft Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...