Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS/2 Maus funktioniert nicht bei neuem Board

Hallo zusammen. Habe ein ASUS MED 2001 (Manufactur ASUS, Medion Rechner) mit Pentium III 900 MHZ und 768 Ram. Bei dem läuft meine PS/2 Maus einwandfrei.

Habe jetzt in meinen 7 Schrottkisten ein Gigabyte Board gefunden mit nem Athlon 900MHZ. Wollte das jetzt benutzen da ich noch nen 256MB Riegel mehr einbauen kann und weil ich nur Athlon Fan bin. Nur bei diesem Board funktioniert meine PS/2 Maus nicht. Sie tut nix was man ihr sagt. Habe jetzt deswegen wieder das MED 2001.

Könnt ihr mir meine Vermutung bestötigen, das der PS/2 Anschluss für die Maus defekt ist? Oder was kann man tun. Danke für eure Antworten.



Antworten zu PS/2 Maus funktioniert nicht bei neuem Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder eine maus mit seriellem anschluß nutzen oder eben usb.Such Dir etwas aus.wenn der ps2 anschluß defekt ist und man den abschalten kann,hast du einen IRQ für andere zwecke über.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe aber gerade keine USB oder serielle und wollte die PS/2 Maus gerne weiter nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist maus entweder defekt oder die schnittstelle.
Manche mäuse können über einen adapter an die serielle schnittstelle angeschlossen werden.

alternativ hätte ich noch einen vorschlag,der aber hier nix zu suchen hat.sende doch einfach eine PM an mich.


« Touchscreen :Dwie kann ich hier was noch aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...