Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit neuem Board

Ich hab ein Relativ eigenartiges Problem mit meinem neuen Board.

Es ist das K7VT4A Pro von Asrock.

Ich habe mir erst gedacht das es irgend ein Treiber Problem wäre und habe mir dan meinen Gesamten Rechner neu Installiert. Das Problem besteht aber weiterhin.

Seit ich dieses Board eingebaut habe Laufen Games wie BF2, GTS/SA und Vampires Bloodlines nicht mehr bei mir. World of Warcraft hab ich allerdings ohne Probleme zum Laufen bekommen.

Das Problem ist wie folgt.

Das Spiel Startet, Musik ist da aber ich bekomme kein bild mehr. Der Monitor bleibt einfach Schwarz.

ausser dem Mainboard und dem Prozessor habe ich aber nichts an der alten Konfiguration des Rechners geändert. Müsste also Theoretisch laufen. Sogar besser als vorher. Ich versteh das nicht.



Antworten zu Problem mit neuem Board:

hmm lustiges kleines update zu dem problem...

ich habe jetzt einfach spaßeshalber mal den monitor aus und wieder angeschalten. siehe da ich habe ein bild. alles normal.

5 sekunden später allerdings klappt das bild vom linken und rechten bildschirmrand her aber zusammen. in der mitte des schirms ist dan eine art wellen linie in der farbe des ursprünglichen bildes und dan ist es wieder alles schwarz. merkwürdig. ich versuch jetz ma mit fraps n video davon zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Nicht geändert ist gut. Mit dem Austausch des Boards hast du fast alles geändert. Sie dir mal die Daten von deinem Monitor an und vergleiche die mit den Daten unter Windows und das Gleiche machst du mit den Einstellungen deines Spieles. Vielleicht liegt das Problem darin das dein Spiel Anforderungen an deinen Monitor stellt, die dieser nicht erfüllen kann.

hm also ich wollt das ja jetz mal mit fraps aufnehmen.

das eigenartige ist nur auf dem video nacher ist alles ganz normal so wie es sein soll.

sprenz : "Mit dem Austausch des Boards hast du fast alles geändert"

is mir klar daher auch die neu instalation von windows.

der monitor müsste allerdings normal funktionieren. es ging ja vorher schlieslich auch.

ich werd jetzt einfach mal die Standard monitor treiber von windows installieren. mal gucken vieleicht gehts damit.

eigenartiges problem mit simpler lösung...

windows hatte bei der installation einen treiber aus seiner datenbank gekramt der zu der firma des monitors gehört.

habe den treiber wieder auf "Plug and Play Monitor" geändert und siehe da es geht. naja sind wir alle wieder schlauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na bitte und damit wären wir dann wieder bei den Daten deines Monitors ;)

Man kann auch die zitier fuktion benutzen!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhhh und was bitte soll deiner Meinung nach zitiert werden ???

ich weiss scho was er meint. klar ich hätt auch zittier funktion nehmen können aber wusste in dem forum net wies funzt. von daher egal.


« Laptop - Bildschirm schwarz - HDD auskomische geräusche im Netztteil dan neustart oder schalt ganz ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...