Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd laufwerk


hallo ich habe einen dvd laufwerk aber er liest nur cds keine dvds woran kann das liegen habe schon alles ausprobiert wer kann mir da helfen?


Antworten zu dvd laufwerk:

Sicher, dass es docht kein CD-Lafuwerk ist??  ;D;)


Mal den treiber aus dem Gerätemanager von dem Laufwerk löschen und Neustarten.

ne funktioniert leider nicht habe ich schon probiert dann kommt das feld mit dem treiber installieren und später steht dann immer hardware konnte nicht richtig installiert werden daher funktioniert die hardware möglicherweise nicht richtig

Neues Laufwerk? Dann müsste doch noch Garantie drauf sein - also umtauschen.

Mir fällt weiter nichts ein, habe mal was mit low- und Upfilter löschen gehört, aber das kann ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Start > Ausführen > regedit eingeben und zum Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

wechseln.

Nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower und/oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Ja, genau, das habe ich gemeint!  ;D;)


« 8600 GT SLISuche Preiswerte externe Festplatte für unter 80 Euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...