Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!Hilfe mein pc startet nicht mehr!!

hi leute,

ich hab folgendes problem..als ich gester n meinen pc gestartet hab war alles am anfang in ordnung...auf einmal war jedoch nur noch ein blauer bildschirm da(keine schrift einfach nur blau) der mich gezwunge hat den reset knopf zu drücken...seitdem fährt er nicht mehr hoch..er macht wie gewohnt de memory und hardware check ud wenn er hochfährt dann ist da nur noch ei blinkener strich oen in der inken ecke...danach gar nichts mehr..hab shcon versucht im abgesicherten modus aber das klappt auch icht...hab vor kurzem grafikkarte und ram erneuert..hab den ram jedoch hscon ausgeseckt ud de ate reingetan...hat nicht geklappt...ich hatte das mit dem strich shcomal da hab ich jedoch resetet ud alles ging wieder...diesmal nicht!!!...

brauche dringend hilfe....

danke



Antworten zu !!Hilfe mein pc startet nicht mehr!!:

Überprüfe mal die Festplatte:
Mit der XP CD booten, mit  R die erste Reparaturmöglichkeit wählen.
Bei der Frage "bei welcher Windows Installation möchten Sie sich anmelden?" eine  1 eingeben und mit Enter bestätigen.
Administrator Passwort? Bei XP Home Edition nur Enter drücken.
Nun eingeben:
chkdsk /r  <enter>
fixmbr  <enter>
fixboot c <enter>
exit <enter>

also so weit komm ich irgendwie gar nicht...da erschein dann dieser bildschirm "drücken sie eine beliebige taste um windows von cd zu starten" drüche ich dan kommt ein schwarzer mit "stup untersucht die hardware konfiguration des computers" ud dann ein blauer mit "windows setup" oben links und unten ist so ein weißer balken ind dem steht"setup lädt dateien" und in klammer dahinter was genau...als ich gestern versucht hab windows über cd zu sarten war da noch e fehlermeldung...deshalb bin ich was verwirrt...:)

achja ud dnach genau das gleiche problem wie vorher der will windows sarten aber da ist nru dieser blinkende strich...

grade ist was komisches passiert: als wieder dieser strich da war hab ich einfach mal die windows cd rausgenommen und dvd-laufwerk wieder zugemacht...und dan hat er windows gestartet...als er jedoch hochgefahre hatte und er den desktop laden wollte hat er sich neu gestartet...was aber seitdem ich de neuen speicher dri hab öfters vorgekommen ist...also ich blick da lagsam nicht mehr durch..

steck mal das dvd laufwerk ab (also Strom und ata).
Vielleicht is das ja das problem.
 

hab ich gemacht...hat auch ix gbbracht...gleiches spiel..ur dieser blinkende strich

hab jetzt den speicher nochma ausgewechselt und jetzt ist er hochgefahren...also lags wahrshceinlich doch daran...aber es kann doch nicht sein das innerhalb von 2 wochen 2 speicherriegl kaputt gehen.. (2x 512 mb 333)...in meiner anleitung zum mainboard steht das ich max 1.0 gb speicher haben darf wen dieser  333er ist...ich hab aber ja mti den 2x 512 1024..kan das das problem sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein MB das Fabrikat nicht mag, kann es zu Problemen kommen. Zudem sollten die Bausteine in allen Daten und auch vom Hersteller genau gleich sein.


« Anschlluss PCI-ExpressFTP Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...