Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, hab eure Ratschläge befolgt, erst mal eine gute Nachricht, ich habe Bild. Schlechte Nachricht, immer geht er noch nicht.

Er bootet jetzt und ich bekomme Bild, das Compaq Logo zeigt sich etwa 10 Sek., danach kommt folgendes:

"Non-System disk or disk error replace any key when ready"

Ein paar Informationen die vllt Helfen:

miroMagic Premium BIOS
Compaq Deskpro EP/SB Series

Pentium( R ) Processor 450 MHz
Prozessor Stepping 673
Cache-Größe (L1-L2) 32/512 KB
Speichergröße 320 MB
System ROM Datum 02/10/99
System ROM Familie 686T2
Revision Systemplatine 02


Klingt ganz danach als hätte ich kein Betriebssystem, hab eine Windows 98 CD eingelegt, doch wird nicht gebootet.

Was ist nun zu tun?!?!

Stehen die Bootoptionen im Bios so, dass CD vor HDD kommt?
außerdem muss man dann normal im bootvorgang Enter drücken um zu bestätigen dass er von CD booten soll^^ sind nur 1-2 sekunden zeit dafür :)
Dann mal Win98 draufhauen und schauen obs geht^^
Was hast du denn verändert, dass du nun bild hast?

Meinst du Bootreihenfolge?

Hab eine alte Graka eingebaut :)

Ich habe den Fehler mal gegoogelt und auf verscheidenen Seiten sehr verschiedene :) Lösungsvorschläge bekommen:

"Hallo nochmals,

Es ist mir gelungen ins Bios einzudringen. Da war u.A. unter: Interner Grafik Controller die Einstellung: secondary, die hab ich auf primary geändert. Jetzt startete der Laptop, formatierte anstandslos und hat auch Win98 ohne Probleme installiert.
Ich glaube das wars dann. "


"Klassiker: Diskette im Rechner ... ODER SYS C: bzw. format C: /s vergessen"

Und bei Windows folgende Lösung:


"Diese Computer haben die Einstellung "Boot Sector Protect". Wenn diese Option aktiviert ist, bekommen Sie eventuell folgende Fehlermeldung beim Starten des Rechners:

   Non-system disk or disk error.
   Replace and strike any key when ready.

Wenn Sie diese Option in den CMOS-Einstellungen des Computers deaktivieren, sollte Windows normal starten."


allesamt verschieden, von welchem ist was zu halten, besser gesagt, wie sollte ich vorgehen, in welcher Rheinfolge

danke schonmal ;)
 

Keiner eine Idee was ich machen soll???

Wohl niemand, habe aus Zufall endeckt, dass an der Festplatte 2 Pins abgebrochen waren.

Trozdem vielen Dank für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Keiner eine Idee was ich machen soll???
Hast du jetzt mal ALLE Möglichkeiten nacheinander ausprobiert ???

« zweiteDDR SDRAM funktioniert nicht mehr Wie kann ich meinen Laptop Schneller machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...