Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC

Mein PC macht komische geräusche. Ich habe vermutet das irgendeine Hardware nicht richtig drin steckt aber es stimmt nicht. Um dieses komisches geräusch für eine kurze Zeit wegzumachen muss ich oben leicht draufhauen ;D. Aber so geht es nicht weiter.

Könnt ihr mir sagen was ich tuhen kann??



Antworten zu Mein PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es ein bisschen genauer mit deiner Beschreibung - keine Lust zum Rätselraten. ??? ;D 

Ja was soll ichnch mehr dazu sagen. Ich dachte das die Grafikkarte komische geräusche macht, oder das ein kabel am Kühler streift. Ist so aber nicht.
Was willst du den noch wissen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es vielleicht ein Lüfter sein ??? Mache mal den PC auf und gehe dem Geräusch nach. Wie sollen wir dir denn jetzt weiterhelfen ???

Hallo Daniel,

Versuch mal die Ventilatoren abzuschrauben und sauber zu mach bzw den ganzen Pc von innen.

 :oACHTUNG :o Netzstecker ziehen bevor du auf schraubst.

Viel Glück MFG

IcePick   

Ok versuche ich. Dem geräsch nach bin ich auch schon nach gegangen, es kommt von der Grafikkarte. Wenn ich die berührer oder soo dann geht das geräusch kurz weg und wenn ich von oben leicht draufhaue dann geht das geräusch auch weg, aber die Grafikkarte ist unten ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal prüfen, ob die Grafikkarte richig fest im Slot sitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte vor Jahren einen PC bei dem das Netzteil langsam aushauchte, der Lüfter ratterte wie nix ... Einmal oben draufgehauen ging's wieder bis zum nächsten Hochfahren.

Aber da das Geräusch ja von der Grafikkarte kommt - was an einer Graka kann "komische Geräusche" produzieren? Außer einem Lüfter is' da doch nix ...

Wie gesagt mal abmontieren die Grafikarte diese kleinen fentilator ab und wieder ran machen dan wird das schon wieder gehen.
 
und  nict zu vergessen staub entfernen.  ;)   

Und noch ein Tipp hau lieber nicht auf deine Hardware kann auch nicht so gesund sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und noch ein Tipp hau lieber nicht auf deine Hardware 
Das sollte man auch tunlichst vermeiden ... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist sehr gefährlich. bricht nur ein einziger leiter, egal an welchem teil, kann dies zu schweren hardwarefehlern bzw schäden führen

Wenn Grafikartenkühler schön älter sind kann es schon sein das sie laut werden, weil sie auch besonders schnell drehen.
Wenn das putzen nix bringt, würd ich mir ein neuen Kühler kaufen, am besten ein passiven.

Achja und auf keinen Fall auf die Graka hauhen, is nicht gut ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
am besten ein passiven
Würde ich auch empfehlen - habe ich schon lange bei meiner so gemacht. :D

« DVD Laufwerk und Brenner werden nicht erkannnt.welche art von ram im rechner? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...