Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Mein Pc startet nicht mehr nach dem ich ihn einmal vom strom genommen hatte. Der Pc wird über eine Steckerleiste versorgt und sollange die an war Funktionierte einwandfrei. Nun hatte ich diese über Nacht ausgeschaltet und wenn ich ihn jetzt wieder einschalten will tut sich garnichts! Hab das Gehäuse auf gemacht um zu schaen ob man was sieht. Kabel abgegangen oder was auch immer, aber nichts. Die LED auf dem Board leuchtet auch also gehe ich mal davon aus das dieses mit strom versorgt wird. Oder nicht? Was ist der Fehler?

HELP!!!



Antworten zu Pc startet nicht mehr:

 

Zitat
Was ist der Fehler?
Das Stromkabel vom Rechner mal einfach in eine oder auch andere  Wandsteckdose stecken.
Nur Mouse, Tastatur und Monitor am Rechner anschließen.
 

Hab es probiert. Aber keine veränderung. Es tut sich nichts.

Hab jetzt auch mal die Batterie auf dem Board getauscht aber immer noch nichts!

An was könnte das denn noch liegen? Netzteil? Board? oder etwas ganz anderes?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hinten am Pc ist ja dass dicke Kabel fürs Netzteil,zieh dass mal raus und steck es nochmal ein.

Guck dann obs klappt.


gruß deniz

War ein Versuch aber auch nichts... :-\

Ich denke mal das irgendwas am Netzteil oder eher am Mainboard kaputt gegangen ist.
Es werden oft Fälle im Internet beschrieben wo Steckerleisten beim ein und ausschalten Schäden durch den Spannungsunterschied anrichten.
Wenn du dir irgendwo ein Netzteil borgen kanst würd ich das mal ausprobieren.
Drehen die Lüfter noch und geht die Festplatte an?
Kuck auch mal ob dir irgendwas ungewoliches am Mainboard auffält, wie ein verbogener Transistor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann zieh mal auf dem Mainboard die dicken Stecker raus und steck sie nach dem rausziehen sofort wieder rein.

Nur die dicken stecker nicht die kleinen dünnen.


gruß deniz

Also Stecker gezogen und wieder angeschlossen hab ich schon probiert, ergnis null.

Festplatte
und Lüfter bleiben auch aus. Das anzeige halt was zeigt das da irgend wo Strom anliegt ist die LED auf dem Board.

Also doch eher Netzteil???

Wenn ja okay, muss ich mal sehen wo ich mir eins ausleihen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja würde auch sagen zu 80% dass netzteil.

geh dir mal bei Freunden oder im Pc laden ein Netzteil leihen und teste ob es damit klappt.

 

Na gut dann werde ich das morgen mal testen.

Schon mal besten dank für die Hilfe... Hoffe das ich das Teil schnellstmöglich wieder zum laufen bekomme.

Werde dann schreiben was dabei raus kommt.

 

Ich würde ja eher aufs Mainboard tippen aber wo kriegst du jetzt eins ausgeliehen, das ist das Problem.

Also ich denke dein Pc zeigt auch kein Bild an, oder?
Steck mal alles vom Mainboard ab was erstmal nicht wichtig ist. Also alle Laufwerke und Netzwerkarte.
Kuck mal dann was der Pc sagt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nezteil kann man zb. mal von nem Freund ausleihen oder mal im Pc laden freundlich nachfragen.


gruß deniz


« noch mal wegen di- 525 routerGeforce 8800 GTX oder warten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...