Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! Mein Laptop fährt nicht mehr hoch!!! Wer kann helfen

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, weil ich ein rieseiges Problem mit meinem Laptop habe.

Seit gestern Abend fährt der nciht mehr hoch, bzw. einen Teil schon und dann kommt ein blaues Bild mit weißer Schrift, welche ich aber nicht lesen kann, da der Laptop nach ca. 1 sek wieder ausgeht und versucht neu hoch zu fahren, aber dann auch wieder das selbe.

Das merkwürdige finde ich ist, dass er bis vor 4 Tagen (da habe ich Ihn das letzte mal benutzt) ganz nomral funktionierte.

Wie bekomme ich den wieder zum Laufen und wie kann ich einige Dateien, wie Examensarbeit sichern, die ist echt wichtig.!

Schonmal vielen Dank

Gruß Maju80



Antworten zu HILFE!!! Mein Laptop fährt nicht mehr hoch!!! Wer kann helfen:

Das ist ein Windows defekt.
Der typische und gefürchtete Blue Screen.  :o:o:o

Deshalb sollte man immer eine Datensicherung machen.

Probier es mal mit Knoppix  www.knoppix.org

Das ist ein Betriebssystem das von CD Startet und du wenigstens deine Daten sichern kannst.
 

Erstmal vielan Dank für die schnelle Antwort.

D.h. wenn ich das Programm aufspiele sollte ich die wichtigen Daten sichern können und danach dann am besten festplatten formatieren und alles neu aufspielen oder wie geht man dann am besten vor?

Gruß Maju80

[Nochmal kurz ne Frage wie lade ich denn das knoppix runter??

Gleiches ist bei mir.
Gestern ist er noch beim ca. 10.x hochgefahren und ich konnte ganz normal arbeiten. Aber jetzt geht nix mehr. Ich kann nicht mal im abgesicherten Modus was machen.


« billigster Hardwareshop gesucht! (mit späterer Zusammenstellung)PC startet nur wann der will »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...