Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Laptop fährt nicht mehr hoch!

Hallo, habe ein großer Problem, mein Laptop, Samsung P35 ca. 3 Jahre alt, fährt nicht mehr hoch. Vor 2 Tagen hat es sich "aufgehängt" und ich musste ihn ausschalten. wenn man nun versucht zu starten, versucht das system ca. 3-4 sec. hochzufahren (bildschirm bleibt schwarz) und schaltet sich dann automatisch wieder aus. Netzteil und Akku sind in Ordnung.

Eine weitere Frage ist, ob es auch meine Festplatte erwischt hat? Da ich da einige wichtige daten drauf (diplomarbeit) die ich noch nirgens extern gespeichert habe.

Schonmal im vorraus, danke für die Hilfe! 



Antworten zu Hilfe, mein Laptop fährt nicht mehr hoch!:

Hallo,

Hab mit meinem Acer ein ähnliches Problem. Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass wenn auch kein Booten mit Windows CD möglich ist, ein Schaden des Motherboard wahrscheinlich ist. Blöd da die Reparatur sehr teuer ist! Wirkliche Gewissheit gibts aber wohl nur bei der Werkstatt oder Service des Herstellers.

Salut,Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Bord entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.

In den Abges. Modus starten ggf ( F8)
Oder mit CD in die Reparaturkonsole ...
Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------
Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung 

Hallo HCK, sorry für die späte antwort. Habe ca. 5 min den Startknopf gedrückt aber leider immernoch dasselbe problem. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit oder soll ich es noch länger probieren?

Kannst du mir auch sagen ob meine daten eventuell noch zu retten sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte in/an anderen PC anschließen ,dann alle Daten  sichern .
 

Dazu eine ergänzende Frage (HCK): Wie schließt du denn eine Notebook-HD extern an?
Danke für einen Hinweis, da ich gerade noch in einem anderen Post an dem Thema dran bin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie schließt du denn eine Notebook-HD extern an?
Mit einem Adapter oder in einem externen Gehäuse 2.5 Zoll, letztere sind schon für unter 10 Euro zu haben.

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2C%2C110034162%2C%2C
« Letzte Änderung: 27.01.08, 01:10:28 von PWT »

« Prozessor 4 SL5SZMSI P31 Neo-F »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...