Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc stürtzt ab ( mainboard )

hi ich bin ein stolzer besitzer einer wakü seid 2 tagen nun habe ich ein problem das mein pc nicht mer funkzuniert die kleine grüne lampe auf dem mainboard leuchtete auch nicht mehr es leuchtete  nur wen ich an der NB chipsatzt kühler wakle geht es wieder und dan mal wieder nicht muss dan wieder dranwaklen damit es gehn
wo rank könte das liegen bin voll verzweifelt  :'(
würde mich freuen auf eure antworten danke im foraus



Antworten zu pc stürtzt ab ( mainboard ):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch wackeln hat er Kontakt = Wackelkontakt!! ;)

Evtl. eine gebrochene Lötstelle.

ne leider muss ich dir wiedersprchen es ist erst seid heute das problem und ich habe alles nachkontroliert danke für deine schnelle antwort

ich wakel an der NB das ist ja das komiche das es von der nordbridge kommt

durch die hochen temperaturunerschiede können manchmal(!) haarisse in einer lötstelle(oder mehreren) entstehen...  :'( -muss aber nich sein! ist das board irgendwie verzogen eingebaut (worden)? oder ein eine berührung an der unterseite des boards mit dem gehäuse? klappts nur dann, wenn du NUR an der NB wackelst?

ist seid heute 6 std lang dies problen das klapt nur wen ich den NB kühler berüher sonst nicht :'( :'( :'(

hast du noch garantie aufs board?-wenn ja nimm diese war...

mein beileid :-\ 

nein leider habe ich keine garantie mehr. ich suche nur lösungen was das problem sein könnet damit ich es evt. beheben kaann

meins system wen es hilfreich wäre:
cpu : AMD Atholn X2 +4000
meinboard : M2N-Sli Deluxe
Graka : ati X850Pro
ram :  1gb ram
mainboard
und cpu wird wassergekühlt seid 2 tagen

also wenns wirklich ein haarriss ist -keine chance!
das einzige was du machen koenntest ist den kühlkörper irgendwie in eine stellung zu fixieren(z.B. mit wärmebeständigem klebeband) ,die wieder kontakt herstellt-die lücken sind wirklich im mikrometer bereich...
doch das wäre nur bastelei- keine langfristige lösung  -besser wärs wenn du die restlichen komponennten rettest-bevor sie auch daran schaden erleiden und ein neues MB kaufen

danke euch allen für eure hilfe habe das problem gelöst ich hatte nicht diesen schutzrahmen aus kunstoff nicht drangeklebt an der NB drann :-[:-[ seid dem ich das darngeklebthabe funkzuniert alles danke euch allen  ;)


« Rechner startet nicht richtigPC startet bei "schwerer Arbeit" NEU!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...