Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wird mein neuer Prozessor erkannt?

Ich habe vor kurzem meinen alten Prozessor gegen einen AMD 6400+ dual-core ausgetauscht und hatte bei dessen installation ein paar Komplikationen.
Nach einigem hin und her habe ich nun mein Bios einmal aktualisiert (bzw. aktualisieren lassen  :)  ), da der neue CPU scheinbar nicht richtig erkannt wurde.

Nun sieht es bei mir folgendermaßen aus:
Schaue ich in Everest nach, wird mir bei Mainboard und CPU ein "unknown" ausgegeben.
Im Gerätemanager bekomme ich unter Prozessoren  zwei mal angezeigt: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6400+
Im Bios hingegen steht es richtig dort, nämlich dass es sich einfach um besagten Dual-Core Prozessor handelt.

Hat dies nun so seine Richtigkeit, so dass der neue Prozessor auch richtig genutzt wird oder sollte ich deswegen Bedenken haben?



Antworten zu Wird mein neuer Prozessor erkannt?:

eigentlich nicht :)-wenn Windows korrekt erkennt u auf hardwareebene(sprich also bios) alles glattläuft,ist zumindest was erkennung und nutzung anbetrifft alles im grünen bereich ;)

Wenn Everest die 6400er noch nicht erkennt, wird Everest noch nicht so weit sein um Ihn zu erkennen. Wenn er im Bios korrekt angezeigt wird isz alles paletti.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mazl

Welche Vers. ist Everest?
 


« Cd Laufwerk geht immer mit auf ,wenn ich den Rechner hochfahre ????Dell Inspiron 1150 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...