Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan übertragungsrate begrenzen ?

Tach,

Wir haben jetzt seit ner guten knappen Wochen den
T-Online Speedport W 503 V. Der bei uns das Internet herrstellt. Über LAN (Rechner) und über W-Lan ( Laptop ).
Da ich ein eher Online - Zocker bin, nervt es mich tierisch, wenn bsp. vom Laptop jetzt jemand online ist und ich ständig kurzzeitig eine Latenz von 800 habe.

Unser DSL Anschluss :

DSL
Downstream:
3456 kBit/s
 
DSL
Upstream:
448 kBit/s

Ich würde gerne die Übertragunsrate vom W-Lan um 50% senken um nicht so üble Latenzprobleme zu bekommen.

Ich habe schon im Speedport W 503 V Konfigurationsprogramm nachgeschaut, und nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht.

Hoffe sehr, dass mir jmd helfen kann :)

 Gruß.



Antworten zu W-Lan übertragungsrate begrenzen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein richtige Bandbreitenbegrenzung bietet der Router nicht an,dazu benötigt man einen Router der diese Option kann und das sind dann keine Billigrouter.
Allerdings habe ich dieses im Handbuch auf Seite 53 gefunden.
20 MHz wäre dann die richrige wahl.
Schaue mal nach auf wieviel MHz dein Router steht.


Bandbreite
In beiden Frequenzbereichen können Sie für die Kanäle zwischen den Band-
breiten 20MHz oder 40MHz wählen (Ausnahme: Kanal 140 im 5GHz-Be-
reich). In beiden Frequenzbereichen versucht der Speedport zunächst einen
Kanal mit 40MHz Bandbreite (bis 300Mbit/s Datendurchsatz) auszuwählen.
Gelingt das aufgrund von Störungen oder Belegungen durch benachbarte
WLAN-Funknetze nicht, so schaltet der Speedport automatisch auf einen Ka-
nal mit 20MHz Bandbreite um. Eine größere Bandbreite bietet einen höheren
Datendurchsatz:
Bei einer größeren Bandbreite ist jedoch auch die Wahrscheinlichkeit von Stö-
rungen durch benachbarte Funknetze größer. Große Bandbreiten verkleinern
den zur Verfügung stehenden Frequenzbereich für benachbarte Funknetze.
Bandbreite (MHz) maximaler Datendurchsatz (Mbit/s)
20   130 (brutto)
40   300 (brutto)

Und du glaubst nicht, dass es die Person die am Laptop sitzt nervt wennse kein I-net hat, oder es eine Ewigkeit dauert bis mal ne Seite geladen hat?
Es hört sich hierbei auch nicht grad an als würdest du den Anschluss selbst zahlen ("Unser DSL Anschluss"). Ist das nicht ein bisschen unfair?


« Windows XP: Wlan stick geht ständig aus!!!! Bitte helfenWindows 7: Wo finde ich den Netzwerksicherheitsschlüssel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...