Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragungsrate

Soooo hallo erstmal :P
ich wollte mal fragen woran es wohl liegt das ich nur 11 MBit/s (!!!) habe.... ich habe Dsl 2000 bei 1und1 und natürlich WLan... jetzt würde ich gern wissen ob es eher an der netzwerkkarte oder am rputer liegt...

Ps: achso es wird immer angezeigt das die Signalstärke hervoragend wäre ...



Antworten zu Übertragungsrate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
würde ich gern wissen ob es eher an der netzwerkkarte .
Die kennen wir nicht.

 
Zitat
oder am rputer liegt..
Falls Du mit rputer den PC meinst: den kennen wir auch nicht.

Deinen WLAN-Adapter kennen wir auch nicht.

Deinen Router kennen wir auch nicht.

Die Qualität Deiner Leitung kennen wir auch nicht.

Die Aktualität (Servicepacks, Patches) Deines Betriebssystems kennen wir auch nicht.

Ob Du die optimalen Treiber für Deine Hardware installiert hast wissen wir auch nicht.

...

to be continued...

 

so..
mit rputer meinte ich eig. Router
WLan netzwerkarte hab ich DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006GS

jetzt weiß ich nicht was du mit Qualität der leitung meinst... dsl 2000; 11mb/s (zu wenig) ; signalstärke hervorragend

ich hab service pack 2 soweit ich weiß und ich hab den mitgelieferten treiber drauf...

Ps: Router ist DrayTek Vigor 2500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
oder mit Tuneup die Verbindung optimieren ( DSL2000 o. höher ? )
http://www.wieistmeineip.de/   Speedtest machen , Zahlen an 1&1 durchgeben .

ja danbke bis dahin
das komische ist nur: wir hängen mit 3 pc am router und bei den anderer bei die nicht über wlan reingehen haben min. 100mb/s

"Normale" WLan Sticks gehen auch meist nur bis 54 MB/s..

Und eigentlich sollten 11 MB/s auch kein Problem darstellen.. merkst du denn auch richtig, dass es viel langsamer läuft?

Ich mein, das sind 11 MB pro Sekunde! Das reicht doch auch aus.. oder ist das falsch, was ich sage?!

Ich habe manchmal auch nur 11MB/s aber ich merke davon nichts.. es steht einfach nur da! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man spricht aber von Mbit (Megabit), nicht von Megabyte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich mein, das sind 11 MB pro Sekunde! Das reicht doch auch aus.. oder ist das falsch, was ich sage?!

Ja, es ist falsch ;)

Es sind 11 Mega-BIT pro Sekunde (1 Byte = 8 Bit = 1,375 Megabyte pro Sekunde. Diese Geschwindigkeit erreichst du beim Surfen aber wohl sowieso nicht. Was ist denn wirklich langsamer? Der Seitenaufbau? Oder das Kopieren im Netzwerk?  

OK - Danke, Nico, für die Aufklärung. ;D Aber zumindest lag ich damit richtig, dass man es im Internet selbst, also beim Surfen, nicht wirklich merken sollte.. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es sind 11 Mega-BIT pro Sekunde (1 Byte = 8 Bit = 1,375 Megabyte pro Sekunde.

Bekomme ich auch raus ;)
« Letzte Änderung: 05.03.08, 22:33:28 von AchimL »

« Drucker ins Netzwerk, Problemewlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...