Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Anschluss reagiert nicht!

Hallo zusammen

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft und wollte sie an meinem Laptop (XP) anschliessen. Das LED an der HD leuchtet zwar auf und auch ein Geräusch ertönt, doch der PC meldet nicht, dass er ein Geräte erkannt hat und es erscheint auch nicht im Arbeitsplatz. Ich habe dann die HD an einem anderen PC eingesteckt und da wird sie erkannt. Weiss jemand, weshalb sie mein Laptop nicht erkennt und was ich dagegen unternehmen kann?

Merci für eure Tipps



Antworten zu USB-Anschluss reagiert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funk. deine anderen USBgeräte? Du wirst USB 2 benötigen, also SP2 installieren.

An einem USB-Anschluss habe ich meine Maus angeschlossen und wenn ich sie ausziehe und die externe HD anschliesse, erkennt diese der Laptop nicht...so ist das!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat schon manchen geholfen:
USB Fehlerbehebung:
 http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hat die externe Festplatte ein eigenes Netzteil ?

Nein eben hat die HD kein eigenes Netzteil. aber es kann doch nicht sein, dass diese vom Laptop nicht erkannt wird. Speziell ist auch, dass einer meiner beiden USB-Anschlüsse nicht mehr funktioniert (kann dort nicht einmal mehr die Maus einstecken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal alles USB aus dem Gerätemanager entfernen und durch neustart wieder erkennen lassen.

Hat das Gehäuse wenigsten 2 x USB-Anschlüssen. 1 x USB und 1 x zusätzlich Strom. Leistet des Notebook nicht genung Strom am USB kommt die Platte nicht richtig zum Laufen.

kann man gegen den ungenügenden Stromzufuhr etwas unternehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehäuse mit eigenem Netzteil nehmen.


« Seltsames PC boot-problemTreiber für Grafikkarte?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...